iPaq 36xx - 39xx u.ä. wasserfestes Gehäuse inkl. GPS für 3-4 Euro

  • An alle Wassersportler ein günsziger Tip:


    Ich bin / war schon länger auf der Suche nach einem wasserfesten Gehäuse für meinen PDA. Es sollte stabil (kein Aquapack) sein, damit Stöße den PDA nicht beschädigen und schwimmfähig sein.


    Lösung eine Frischhaltedose / Brotdose.
    Ist zwar nicht so hüsch, aber absolut ausreichend um z.B. beim Kanufahren den Kurs und die Position beobachten zu können, gerade wenn man ein verzweigtes, schmales Fließgwässer befährt.
    Absolut passgenau für PDA im Jacket inkl. GPS-Empf. ist die Dose von "Couver" - 1,2 Liter, die es z.B. bei Real gibt. Der Deckel ist zwar leicht trüb, aber es reicht das Display unbeleucht abzulesen. Zur Bedienung muß man die Dose eben kurz öffnen.
    Der PDA wird oben und unten automatisch in der Dose fixiert, zu den Seiten kann er nur rutschen, wenn man nachhilft (schütteln) - oder man polstert ab, bzw. legte ich mein Handy in der Tasche daneben.
    Der Deckel sitzt fest genug, auch bei Belastung und ist eben wasserdicht.


    Gruß,


    Alex

  • coole Idee...hört sich effektiv an und das Ganze auch noch für wenig Geld!


    Gruss, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    << Kannst du mal ein Bild posten ? >>


    hier noch ein Lösungsvorschlag zur outdoor-gerechten Verpackung eines iPAQ.


    Das Gehäuse ist garantiert absolut wasserdicht, einzeln geprüft und extrem preiswert. Darüberhinaus ist es für nahezu jeden Pocket PC Typ sofort in Stückzahlen lieferbar. Die Funktionalität der Tasten bleibt vollständig erhalten und die Unterschiede beim Schreibgefühl auf dem Display sind kaum spürbar. Eine mehrfache Verwendung wird laut Packungsaufschrift des Herstellers jedoch nicht empfohlen.


    :gap


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    dumm gelaufen; dann hast Du es wahrscheinlich von der Web-Site, von der ich es habe ... ;D


    Und überhaupt, nach Fotos von Lösungen fragen und selbst schon die flexibelste haben ... <tststs> :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich hab mich noch nicht getraut, diese Lösung zu testen (ich schäm mich immer so in der Apotheke oder am Raststätten-Automat)
    Aber wer weiss, vielleicht brauch ich sie beim MTB-Usertreffen in Halblech :D

  • Zitat

    Original von loew
    Das Gehäuse ist garantiert absolut wasserdicht, einzeln geprüft und extrem preiswert. Darüberhinaus ist es für


    Naja, seit der Euroumstellung hat der Automatenpreis kräftig angezogen...


    Garry

  • @Sven:

    Zitat

    Original von loew
    ......
    dumm gelaufen; dann hast Du es wahrscheinlich von der Web-Site, von der ich es habe ... ;D ....


    tsseeetsseeetsseee ;D



    @peterpu
    die Bilder vom Mopped mit dem "gechütztem IPAQ kennst du , oder ;)


    ;D

  • Zitat

    Original von addi
    ...
    @peterpu
    die Bilder vom Mopped mit dem "gechütztem IPAQ kennst du , oder ;)


    ;D


    Nein, kannte ich nicht! ?. Wirklich schön gelöst.
    :gap

  • Die Idee ist gut! Dann habe ich ja jetzt endlich ne vernünftige Verwendungsmöglichkeit für "meine" gefunden. Jetzt, wo ich schon deutlich über dreißig bin...

  • Zitat

    Original von Chris07
    Die Idee ist gut! Dann habe ich ja jetzt endlich ne vernünftige Verwendungsmöglichkeit für "meine" gefunden. Jetzt, wo ich schon deutlich über dreißig bin...


    Hast du auch noch so viele übrig ? :gap
    Wäre vielleicht was für das Forum "biete/suche" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    <<<< ich hab mich noch nicht getraut, diese Lösung zu testen (ich schäm mich immer so in der Apotheke oder am Raststätten-Automat) >>>>


    << Hast du auch noch so viele übrig ? Wäre vielleicht was für das Forum "biete/suche" >>


    ja wie jetzt!? ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich schicke Peter mal ein paar flexible Schutzhüllen per Post zu.... ;D