Kabel: Garmin Etrex + IPAQ

  • Yeepp, wrote them (foxconn) just now, anfragend was die Leisten kosten bei welcher Mengenstaffelung. Falls Sie sich nicht bis Dienstag gemeldet haben, rufe ich sie an.


    Gruss


    Jan

  • Zitat

    Original von logotoc
    wer keine lust hat seinen etrex mit der seriellen-adapter kombination mit dem ipaq zu verbinden, kann bei
    HAIDservice ein kabel finden mit dem der etrex direkt mit der syncbuchse des ipaq verbunden werden kann. ist eine schlanke loesung und das kabel ist gut verarbeitet. es gibt auch eine version, die zusaetzlich den etrex per KFZ-ladekabel mit strom versorgt! beide versionen gibt es fuer die IPAQ 36xx/37xxer und 38xxer.


    http://shop3.webmailer.de/cgi-…25061d+DE/catalogs/107748



    Die GPS-Signale, die über dieses kompakte Verbindungskabel vom Garmin Extrex (Vista) zum Ipaq geleitet werden, lassen P1 100% (incl. Sprachausgabe) ohne die Originalhardware funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen,
    leider kann ich das für das normale eTrex (das gelbe!) noch nicht bestätigen! Ich habe zwar ein anderes Kabel, aber daran kann es eigentlich nicht liegen!
    Jürgen kannst Du vielleich mal einen Log-File des eTrex Vista erstellen und mir schicken? Dann könnte ich sehen, ob das Vista im NMEA-Modus andere Protokolle sendet als das normale eTrex!
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,
    es scheint so zu sein, dass nur das Garmin Etrex VISTA die für P1 benötigten VTG-Protokolle liefert.
    Herr Klaus H. hat bereits recherchiert und teilte mir mit, dass andere Garmins dieses Protokoll nicht ohne Weiteres liefern.
    Ich kann nur dazu sagen, dass die Kombination Garmin-Vista und P1 auf Ipaq absolut perfekt funktioniert und die mitgelieferte P1-Maus jetzt fest im Fahrzeug installiert bleiben kann. Will man P1 mobil in einem anderen Fahrzeug verwenden, ist man so recht flexibel.
    Die 2 Mignonzellen im Garmin halten viele Stunden die Energie zum Betrieb bereit. Das System ist jetzt recht flexibel verwendbar.

  • leider hat sich foxconn.com nie auf meine Anfragen gemeldet: 3x email 2x Anrufe auf Anrufbeantworter. Sie scheinen kein Interesse zu haben ihre Produkte zuverkaufen. Weiss noch jemand eine Quelle für den 100poligen Stecker?


    Inzwischen habe ich weiter geforscht in Bezug auf den seriellen DIY-Jacket für iPaq-Kabel-GPS, doch dazu weiter später...


    Jan