Blitzen-Sync mit Radarfalle.de

  • Hallo zusammen,
    möchte ein Problem ansprechen, dass mir im Zusammenhang mit der Synchronisation des pocketnavigation.de-servers mit radarfalle.de aufgefallen ist und wo ich hoffentliche irre:


    Zunächst behaupte ich, dass das OL "D Blitzen 90" durch einen von mir genommenen Punkt nicht ergänzt, sondern überschrieben wurde. Konkret geht's um die 90er Blitzen der Kohlfurt zwischen Solingen und Wuppertal (IDs 440 und 3387) . Als ich die erste Sync durchführte, waren definitiv beide (ungefähr auf gleicher Höhe, in beiden Fahrtrichtungen) vorhanden. Als auf einer Tour das System mit dem neu gekauften POIWarner abstürzte, hielt ich kurz auf dem direkt bei den Blitzen gelegenen Parkplatz an, um das zu checken, stellte fest, dass die Blitze auf meiner Seite verschwunden war und nahm daher - auch um die entsprechende Funktion zu testen - einen POI, den ich wie vorgesehen den 90er-Blitzen zuordnete.
    Nach der Synchronisation allerdings waren die beiden ursprünglich und richtiger Weise vorhandenen 90er-Blitzen weg und nur noch meine Ortung vorhanden - dies zeigte Beschriftung/Datum des POI.
    Daraufhin habe ich mir mal das Blitzenverzeichnis auf Radarfalle.de direkt angeschaut. Dort sind die beiden Blitzen immer noch richtig eingetragen.
    Obwohl im Verzeichnis der vorhandenen OLs von pocketnavigation.de gezeigt wird, dass ein Sync passiert ist ("(Einträge: 2; Letzte Änderung: 21.08.03, 12:48; Autor: radarfalle.de)"), erkennt man bei der Betrachtung der *.asc-Datei im Verzeichnis "\pois", dass da zwar zwei Blitzen drin sind, die aber aufgrund der Koordinaten:
    7.1059370,51.2145420,"POI-Warner RECORD (14.08.03 18:34:26)"
    11.6467900,48.2571400,"POI-Warner RECORD (19.08.03 15:21:57)"
    -180.000,-90.000,"1061462923.8948000000"
    unmöglich zwei wenige Meter voneinander entfernte Punkte sein können. Die zweite müsste, wenn mich mein Koordinatenschätzeisen nicht trügt, nördlich von München liegen.
    Auf jeden Fall wird doch klar, dass die Datenbestände beider Server nicht identisch sein können, oder?


    Grüße


    Flatliner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo flatliner,


    << Auf jeden Fall wird doch klar, dass die Datenbestände beider Server nicht identisch sein können, oder? >>


    sie sind es zwischenzeitlich auch nicht, bis alle paar Wochen die Datenbestände miteinander abgeglichen werden.


    Dann bekommt radarfalle.de unsere Änderungen, Zu- und Abgänge und wir bekommen von radarfalle.de deren Änderungen, Zu- und Abgänge.


    Die Details zum POI-Sync muss sich aber Tobias mal genauer ansehen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,
    ja, Du hast vollkommen Recht, ich gehe auch nicht davon aus, dass pocketnavigation.de und radarfalle.de zu jeder Minute insync sind.
    Doch laut den Angaben auf pocketnavigation.de ist ein sync des 90er-Blitzen-Ols ja gerade am 21.08. ("(Einträge: 2; Letzte Änderung: 21.08.03, 12:48; Autor: radarfalle.de)") passiert, und damit hätten die Inkonsistenzen, die vor diesem Datum entstanden sind, ja eigentlich beseitigt sein sollen.
    Mir geht's dabei nicht um die beiden Blitzen, die mein armseliges Autofahrerleben eh' schon seit mehr als zwanzig Jahren verdunkeln.....(oder hin und wieder auch erhellen...;-)) ). Ich mach mir Gedanken, inwiefern wir u. U. beim upload die Datenbank auf pocketnavigation.de unbeabsichtigter Weise zerschießen könnten.



    Grüße


    Flatliner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo flatliner,


    << laut den Angaben auf pocketnavigation.de ist ein sync des 90er-Blitzen-Ols ja gerade am 21.08. ("(Einträge: 2; Letzte Änderung: 21.08.03, 12:48; Autor: radarfalle.de)") passiert >>


    ach so. - Als Autor bleibt stets derjenige angegeben, der das Overlay ursprünglich mal zur Verfügung gestellt hat. Der Name ändert sich also nicht, wohl aber Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung.


    << Ich mach mir Gedanken, inwiefern wir u. U. beim upload die Datenbank auf pocketnavigation.de unbeabsichtigter Weise zerschießen könnten. >>


    Zur POI-Warner Synchronisation:


    - jede/r Eintrag / Änderung wird geloggt und kann rückgängig gemacht werden


    - Daten die von Usern gelöscht werden, werden lediglich auf "Delete=1" gesetzt und nicht wirklich gelöscht, so dass sie rekonstruiert werden können


    - außerdem gibt es noch weitere Sicherheitsmechanismen


    Wenn jemand einen Haufen Mist machen sollte (was ja zwangsweise anderen Usern auffällt), kann er inklusive seiner Pocket PC ID & TAN Nummer gesperrt, so dass derjenige jedenfalls mit dieser POI-Warner Version und diesem PDA kein Sync mehr betreiben kann.


    Wenn dieser User nochmal stören wollte, müßte er sich nen neuen PDA und eine neue POI-Warner Version kaufen ... - Ich glaube, das rentiert sich auf Dauer aber nicht so.


    Viele Grüße,
    Sven