Falk Navibook

    • Offizieller Beitrag

    Falk Navibook - das mobile Navigationssystem


    GPS-Navigation auf Ihrem Notebook und Pocket PC.


    Topaktuelle, digitalisierte City-Netzpläne in ganz Deutschland.


    Präzise Ortung und Zielführung mit GPS.


    Sprachausgabe: Fahranweisungen mit Straßennamen und Richtungsangaben.


    Inklusive GPS-Empfänger mit Verbindungskabel zu Ihrem Notebook und Pocket PC.


    Features
    Route, Entfernung und Fahrtzeit werden in sekundenschnelle berechnet. Beliebige Routenplanung zwischen Straßen, Orten und Adressen. Übersichtliche Darstellung mit großen Schaltflächen.


    Abruf von ADAC-Verkehrsmeldungen
    Fahrhinweise per Sprachausgabe und auf Navigationsbildschirm
    Tag-/Nacht-Display (Pocket PC)
    Deutschland komplett digitalisiert
    Hotel- und Restaurants (Varta-Führer)
    Tankstellen
    Sehenswürdigkeiten


    Erweiterungen
    Optional können zusätzliche Karten installiert werden:
    BeNeLux City
    Frankreich City
    Großbritannien City
    Iberia City
    Italien City
    Skandinavien City
    Mitteleuropa City
    Europa City


    Systemvoraussetzungen
    MS Win98; Win2000; WinME; WinXP
    Min. 500 MHz Prozessor
    1,7 GB freier Festplattenspeicher
    128 MB Hauptspeicher
    Grafikkarte mit Hicolor/ Truecolor Farbauflösung


    Pocket PC
    WinCE 3.0; Pocket PC 2002
    Geräte: z.B. iPAQ, HP Jornada 500er Serie, Casio Casiopeia E-115, E-125, E-200


    ISB N 3-8279-0951-1

  • loew, Du hast Dir das Usertreffen KA/PF entgehen lassen, da gab es was zu sehen...
    ;)


    Garry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garry,


    << Du hast Dir das Usertreffen KA/PF entgehen lassen >>


    immer ´rauf auf´s Schlimme. ;) - Ich habe mich damals schon sehr geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte ... ;)


    <<da gab es was zu sehen...>>


    Das NaviBook?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich hatte heute auf einer kurzen Strecke die Gelegenheit Navibook ausprobieren zu können. Mein erster Eindruck ist grundsätzlich positiv. Die Kartenansicht sieht optisch gut aus (farbig), die Pfeilansicht ist brauchbar (in Schwarz/Weiss/Grau). Die Sprachausgabe ist sehr laut, gut verständlich und hört sich recht natürlich an. Die Hinweise kommen mehrmals und immer rechtzeitig. Das Einzige was mich vom Kauf abhält, ist die Tatsache das nur einzelne, am PC oder Notebook erstellte Routen benutzt werden können. Wenn man den Kartenausschnitt selber bestimmen könnte (wie bei MN oder BMN), bzw. Kacheln hätte (wie beim Desti oder TTN), dann wäre das System durchaus einen zweiten Blick wert. Bei nächster Gelegenheit werde ich es mal auf einer längeren Strecke einsetzen und ggf. erneut berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • Da es anscheinend keine Sau interessiert spare ich mir weitere Berichte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    ich bin keine Sau und es interessiert mich trotzdem. :)


    Vor allen Dingen ein Sreenshot wäre mal schön. - Oder gibt es diesbezüglich schon ´was im Netz?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    ich dachte schon ich müßte hier Selbstgespräche führen :D


    Das mit den Screenshots kann ich ja mal im Auge behalten. Bezüglich meines Kritikpunktes das nur ein Routenexport möglich ist und keine komplette Kachel oder Karte mitgenommen werden kann, muß ich noch etwas ergänzen. Es gibt den Programmpunkt "Zielgebietssuche" und wenn man da eine Straße das Zielortes eingibt, kann man auch dort hin navigiert werden. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wieviel von dem jeweiligem Ort zusätzlich verfügbar ist. Ich könnte mir aber vorstellen, das vor allem in Großstädten nur ein begrenzter Radius rund um die Zielstraße zur Verfügung steht. Vielleicht könnte mir Specialmember "cheewai.kan" hierzu etwas sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    Selbstgespräche sind nicht nötig.


    Allerdings scheinen sich bisher nicht viele User mit dem Falk Navibook beschäftigt zu haben. Daher auch meine Frage nach einem Screenshot, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen.


    Bisher hört sich Deine Beschreibung so an, als wäre das Prozesere ähnlich wie beim MN.


    Viele Grüße,
    Sven