^Kein GPS Empfang

  • Hallo zusammen,


    manchmal bin ich von der GPS-Navigation ganz begeistert und am nächsten Tag
    könnte ich das ganze Gerödel aus dem fahrenden Auto werfen.


    Nun aber zu Sache
    Ich habe einen Toshiba e330 mit dem MN und der Maus die bei dem Navigonset dabei war.
    Leider gibt es immer wieder Tage an denen der MN nur nach mehrmaligem ein und ausschalten die Sateliten findet.
    Aber auch Tage an denen die Satelitten sofort gefunden werden und auch Tage, wie heute, als alles nichts geholfen hat.
    Der Empfang läuft über Com1 bei eine Übertragungsgeschwindigkeit von 4800.
    Die Anzeige zeigt GPS! in rot.
    Also habe ich Glopus gestartet aber auch hier kein Empfang. Beim Starten erst GPS? dann GPS!
    Die rote schwach leuchtende Diode in der Maus brennt als Dauerlicht, (Glaube das diese als blinkt?)


    Wo kann das Problem liegen? wie oder mit was kann ich die Maus und oder die Kabelverbindung testen?


    Viele Grüße aus KA
    Kuno

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuno944 ()