suche dringendst Italien-Software für Aldi-Bundle

  • Hallo freaks,


    noch 8 Tage, bis ich quer durch Italien fahre (bis in den Absatz)
    Ich suche jemanden, der mir passende Software gegen Gebühr ausleiht.
    Habe das Aldi-Bundle und bin absoluter Neuling, eine Niete etc.


    Danke - Kalle

  • Ausleihen ist ein wenig problematisch, da lizenzrechtlich wohl nicht erlaubt.
    Deswegen: Kauf Dir doch einen Kartensatz, z.B. bei Ebay oder schau mal bei Emule (rechtlich auch höchst zweifelhaft) rein. Da wirst Du sicherlich fündig.

  • Ich kann nur dringend raten vom Erwerb so genannter "Sicherheitskopien" Abstand zu nehmen. Habe vor ein paar Jhren mal solch eine Kopie über Ebay erworben. Der Typ ist aufgeflogen (die Firmen schauen natürlich was bei Ebay passiert) und ging ins Gefängnis weil er im großen Stiel vertrieben hat. Ich hatte eine Klage von Teleatlas am Hals gehabt, weil meine Daten auf seinem Computer waren. Bin mit einem blauen Auge davon gekommen (500,- DM Strafe) weil mir keine gewerbliche Nutzung der Software bewiesen werden konnte. Also Tip an alle: Hände weg!

  • Es geht ja nicht um Sicherheitskopien. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe und dieses einem Freund gebe, der sich das Spiel gerne ansehen und auch mal spielen möchte, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Probleme ergeben kann.
    Ich möchte das Programm nur kurzfristig ausprobieren, nutzen und anschließend zurückgeben.
    Bei entsprechendem Copierschutz ist auch eine Sicherheitskopie schwierig.
    Sag ich mal so als Laie!!!

  • So wie Du es erklärst ist es natürlich kein Problem. Mein Beispiel soll nur vor unseriösen Anbietern bei z.B. Ebay warnen. Ich war da echt naiv. Die Grenze ist bestimmt manchmal fließend.
    Übrigens: ein Kopierschutz stellt heutzutage nun wirklich kein Problem mehr da. Dafür sorgen schon diejenigen welche "Sicherheitskopien" anfertigen möchten.

  • Zitat

    Original von KHG
    Hallo freaks,


    noch 8 Tage, bis ich quer durch Italien fahre (bis in den Absatz)
    Ich suche jemanden, der mir passende Software gegen Gebühr ausleiht.
    Habe das Aldi-Bundle und bin absoluter Neuling, eine Niete etc.


    Danke - Kalle


    Klingt aber nicht wirklich nach "nur mal ausprobieren" ...