Img2Ozf Programm V.1.43

  • es gibt eine neue Img2Ozf Version zum Download. Es hat eine Schärfefunktion in den Zoomebenen zu Einstellen. Ich habe es heruntergeladen und probiere es mal aus....

  • die Zooms sind wirklich schärfer!!! So kann ich besser die Ortsnamen erkennen. Er braucht dafür aber länger beim Erstellen der ozf Datei. Ich frage mich, ob auch die Datei größer wird........

  • Noch länger? :(
    Muss mer endlich mal ein BS installieren, dass auch mit grossen Kartenauschnitten zurecht kommt, W98 macht über etwa 10000Punkte Kantenlänge schwierigkeiten...
    :(


    Garry

  • @Garry
    nimmst du BMP oder TIF?
    Die Umwandlung in TIF löst vermutlich alle Probleme bezüglich Kartengröße (bei mir war's so)

    • Offizieller Beitrag

    Von wem er diesen Tipp wohl hat ;) ... ne aber Tiff macht echt weniger Probleme und das war bei mir auch unter Win98 so - bei XP habe ich eh keine Probleme mehr!
    Aber 10.000x10.000 ist doch schon recht ordentlich, größer wird eh immer schwieriger zu kalibrieren...
    Gruß
    Tobi

  • Ich benutze von Anfang an Tiff... Problrm ist erstmal W98 mit der Datenmenge...
    Kalibrieren ist beit der Top50/Top25 kein Problem, die stimmen recht gut mit 4 Kalibrierungspunkten.



    Garry