fugawi3

  • hallo
    kann mir nochmal einer helfen ,also die tom tom2 einstellung mit dem häckchen lasse ich so da ändere ich nichts, oder?? aber ich bekome keinen empfang was kann ich noch machen oder hat noch jemand tips für mich möchte es gerne zum laufen bekommen


    frank


    nur das GPS-Modul darf nicht laufen---was heisst das ??

  • Hi,
    TomTom darf überhaupt nicht laufen, somit mußt/brauchst du an den GPS-Einstellungen von TomTom auch nichts verändern. Das GPS-Modul erscheint rechts unten als Symbol. Es kommt seltenerweise mal vor, daß es beim beenden von TomTom-Navigator nicht mit beendet wird und blockiert so den Empfang für Fugawi.
    Weitere Fehlerquellen sind div. Treiber für die serielle Schnittstelle, wie z.B. Tastaturtreiber.
    GPS-Einstellungen in Fugawi richtig eingestellt?


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • hallo


    alles klar jetzt habe ich es verstanden was du meinst mit dem gps zeichen unten rechts ,,ja ab und zu ist es unten sichtbar


    ok was musst ich bei dem fugawi programm auf dem pda noch wichtiges einstellen was ich vieleicht übersehn habe ???



    trotzdem danke für deine hilfe bei dem programm tue ich mich verdammt schwer aber alle andere mit den top 50 karten klappt super


    danke


    frank

  • Da ich nicht weiß was du eingestellt hast, kann ich dir niciht sagen was du übersehen hast ;)
    Bei mir unter GPS: NMEA 0183, COM1, Baud 4800 und open GPS falls nicht auf "On Start open GPS" steht. Läuft bei mir mit GPS-Maus und Etrex Vista ohne Umstellungen


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)