Das Ziel liegt in einer nicht befahrbaren Zone *grr

  • Hallo


    Ich nutze den Medion MDPNA 150 mit der Software Medion Navigator 4.2 von Teleatlas und habe ein Problem mit der Meldung


    "Das Ziel liegt in einer nicht Befahrbaren Zone"


    Warum um Himmels Willen berechnet das teil die Strecke nicht trotzdem? Ob die Stelle befahrbar ist oder nicht möchte ich nämlich gerne selbst entscheiden :D


    Da ich LKW Fahrer bin komme ich öfters in den Genuss dieser Meldung. Ich fahre Fußgängferzonen an, Große Kliniken mit eigenen Straßen usw.


    Diese werden oft als "nicht befahrbar" eingestuft. Ich muss aber trotzdem hin, nutzt ja alles nix :P



    Was ich bisher gemacht habe


    Das Navi auf Fußgängerroute eingestellt. Damit kommt man oft einigermaßen klar. Man muss ja nicht alles machen was das Navi sagt. Oftmals, gerade mit dem LKW kommt man aber auch oft in sehr unschöne Situationen wo man nur mit hängen und würgen wieder raus kommt.


    Was ich gern machen würde


    Eine Straße eingegen in unmittelbarer nähe der zielstraße. Nur hab ich ja keine Ahnung wie die Straßen dort heißen. Kann ich mir den Auschnitt der zielstraße anzeigen lassen und dann einfach die Straße daneben als Ziel auswählen und neu berechnen lassen?


    Oder kann ich diese Fehlermeldung irgendwie ganz ausschlalten?


    danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fresh81 ()

  • Hallo Fresh81


    bei meinem Navi MDPNA 200 mit der Software
    Medion 5.1 kann ich auf ( Ziel auf Karte anzeigen ) Karte
    anzeigen gehen.
    Da kann ich dann die ganze umgebung sehen also
    alle umliegenden Strassen.


    Ich hatte auch mal die Destinator Software und ich meine da
    ging es auch.

    Du brauchst dann dein Stift ja nur noch auf diesen Punkt halten und
    er nimmt es dann als Ziel



    Gruß
    Cyberwolf

  • hi


    danke schonmal, werd mir das Morgen gleich mal ansehen. Hab ich mir auch schon gedacht das man das irgendwie machen kann.


    Und dann kauf ich mir Morgen nen PDA :gap


    hab heut bissle hier rumgelesen und hatte schon länger interesse an einer besseren Lösung für LKW Navigation


    Nun besorge ich ab Morgen so nach und nach die Nötige Hardware und werd mir dann zu Weihnachten den trucknavigator wünschen


    www.trucknavigator.de


    gute nacht :P

  • Hallo Fresh81



    Ne tolle sache mit dem LKW Navi


    ich fahre selbst ein LKW


    aber nur im Nah- Verkehr
    da reicht der Medion


    na den ma Reiche Weihnachten ;)


    Gruß


    Cyberwolf

  • hi


    Hab mir Heut nen PDA bestellt, ist ja leider unmöglich in der Stadt ein PDA ohne Bündle zu finden. Kein Laden hatte einzelne PDA`s da.


    Also hab ich bei Amazon zugeschlagen


    Fujitsu Siemens Loox n520 für 349,-- eur


    Sind die Nachfolger von der 400er Serie. Da wollte ich eigendlich das Loox420 haben.


    Das N520 hat aber schon GPS Integriert. das ist praktischer, weil ich Abends immer alles wieder einpacken muss. Und das 420 mit ner ordentlichen Bluetooth GPS Mouse würde sogar noch teurer kommen.


    Leider um die 14 Tage Lieferzeit, da die Geräte ganz neu sind :(



    Brauch ich dann nur noch die Software, ne größere Karte, Halterung und 24 Volt Adapter


    Na denn Frohe Weihnnachten und Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag ;)


    Zitat

    ich fahre selbst ein LKW


    aber nur im Nah- Verkehr
    da reicht der Medion


    ja das stimmt :)


    Ich hab jetzt mit dem Medion ein paar mal in die "Scheiße" gegriffen und bin nur mit Hängen und würgen wieder rausgekommen. Wenns Anlieger Frei ist oder so dann fährste ja meist doch durch, aber hast auch oft "Verbot für LKW" bist aber kurz vorm Ziel und denkst halt "naja, schwamm drüber und durch" und hinter der nächsten Kurve kommt ne 3,60 Brücke. Da hätte man auch am ersten Schild ma wegen 3,60 Brücke schreiben können ;D


    So die täglichen Freuden eines LKW Fahrers halt :P