Navigon 5.1 dünnere Markierung

  • Hallo, Ich möchte gerne im Navigon 5.1 die angezeigte Strecke mit einer dünneren Linie markiert haben. Gibt es hierfür einen Eintrag ewtl. in einer ini-Datei? oder eine sonstige Lösung.
    mfg. norme


  • Danke, ist somit erledigt. :]


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von norme
    Hallo, Ich möchte gerne im Navigon 5.1 die angezeigte Strecke mit einer dünneren Linie markiert haben. Gibt es hierfür einen Eintrag ewtl. in einer ini-Datei? oder eine sonstige Lösung.
    mfg. norme


    Die Linienbreite aller Strassen/Strecken kannst du mit dem MapModder umändern.


    Nähere Informationen findest du hier:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=3549


    lg
    Stefan

  • das geht mit dem Proggi Color Scheme Editor. das kannst du hier irgendwo laden. damit kannst du das alles ändern und die datei auf den PPC übertragen


    ich sehe gerade du musst das proggi bei TOMTOM selbst downloaden. ist aber gratis. gib das mak hier in die suchfunktion ein und da steht auch der link zu tomtom für das download.

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • Zitat

    Original von norme
    ich möcht nicht die einzelnen Straßenarten in der Linienstärke andern, sondern nur die Markierung die über den Straßen liegt, wo ich sehe welche Route ich fahren muss.
    soll ich hier auch den Link:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=3549
    nehmen ???


    Ja! wenn du dir das Bild anschaust, dort siehst du als erste die "Navigationsroute". Das ist die Linie die dir die Route markiert.


    lg
    Stefan

  • Zitat

    Original von norme
    Hallo
    wo finde ich das Programm MapModder zum download ?


    auf der angegebenen Seite. Du musst dich allerdings bei dem Forum anmelden und einloggen, damit du die Datei runterladen kannst.


    lg
    Stefan

  • Hallo
    Ich bringe das Programm "MapModder" nicht zum laufen.
    Bei der Installation wird "Microsoft .NET Framework Version 1.1" verlangt. Dies habe ich dann über "Windows update" installiert. Dann nochmal MapModder installiert. nun wurde es auch auf den PPC installiert.
    Danach habe ich die Mini4Inis5.ini mit folgendem Inhalt erstellt: "MobileNavigatorPath=\Programme\Navigon\MobileNavigator".
    und in das Verzeichniss von MapModder kopiert. Trotzdem wird nach dem starten von MapModder nur die Funktion zum auswählen der Nav-Software und die umschaltung Tag/Nacht angezeigt. Die 4 buttons rechts daneben bleiben unanklickbar grau.
    Hilfe!!!!!
    was muss ich noch tun?


    PS:muß unbedingt "Microsoft .NET Framework Version 1.1" auf dem PC installiert werden bevor man MapModder installiert?


  • Der MN5.0 hat alles was die Karten betrifft in eine .map Datei gepackt. Damit man seine eigenen Kartenfarben erstellen kann, muss man beim MN5.1 sich zusätzlichen MPL-Dateien herunterladen und in das Verzeichnis der Karte kopieren.


    Die MPL-Dateien bekommst du im Download area von Navigon
    http://www.navigon.com/site/de…ownload_center/category/1


    oder bereits modifizierte Versionen von anderen usern:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewforum.php?f=61


    Diese mpl-Dateien herunterladen und ins Verzeichnis von der Karte auf die Speicherkarte kopieren. Danach sind die 4 Icons alle verfügbar.


    lg
    Stefan

  • Noch eine Frage:
    Kann man die Markierung des Routenverlaufs auch durch einen Eintrag in einer ini-Datei oder ähnlichen ändern, sodass ich nicht erst den MapModder installieren und damit arbeiten muss ????
    Danke

  • ich hatte es hier schon einmal geschrieben.
    bei TOMTON das proggi " Color Scheme Editor " kostenlos laden und installieren. jetzt kann man fast alles ändern. zb auch die geplante route in ihrer farbe. dann die datei speichern und auf den PPc übertragen.

  • Zitat

    Original von heulnet
    ich hatte es hier schon einmal geschrieben.
    bei TOMTON das proggi " Color Scheme Editor " kostenlos laden und installieren. jetzt kann man fast alles ändern. zb auch die geplante route in ihrer farbe. dann die datei speichern und auf den PPc übertragen.



    ...aber keiner will hier TomTom bearbeiten:


    Navigon 5.1 dünnere Markierung

    Gruß gs.arch