Welche Navigationssoftware läuft mit Windows Mobile 2005

  • Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PDA kaufen ev. FSC Loox N520 mit WM 2005
    jetzt meine Frage läuft Falk TMC Edition oder Falk Navigator 04 mit WM 2005.
    Gibt es schon eine Liste was geht?


    Oder sollte man lieber bei WM2003SE bleiben?

  • Wenn etwas noch nicht laufen sollte, gehe ich davon aus, dass die Programme recht bald angepasst werden. Die Firmen wollen doch verkaufen.

  • Hallo


    ich habe Navigon Mobile Navigator 5.1 und es läuft astrein.


    PDA = Acer x51V

  • Laufen tun Alle, den WinMobie5 ist abwärtskompatibel



    die Ressorucen von WinMobile5 ausnutzen tut noch keine Navisoftware, denn keine ist für Win Mobile5 geschrieben worden
    (wobeí die ersten Updates nicht klange auf sich waretn lassen werden)

  • hallo,das heißt ich kann auch die Software die unter Win 2003Se läuft auch auf win 2005 problems los laufen lassen. Hast du erfahrungen mit Falk ob diese laufen werden?

  • Zitat

    Original von bumbumb
    hallo,das heißt ich kann auch die Software die unter Win 2003Se läuft auch auf win 2005 problems los laufen lassen. Hast du erfahrungen mit Falk ob diese laufen werden?



    Navigon MN|5 habe ich selber probiert - auch andere Programme
    leider den Falk nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem sein soll - möglicherweise ist es ein Problem des Gerätes, wenn dieses einen VGA-Bildschirm hat - da drauf ist die Falk-Software momentan noch nicht so der Renner und wird wahrscheinlich auch nicht upgedatet, da Map&Guide eine komplett neue Produktlinie herausbringen will

  • welche hast du den ausprobiert? Meinst du man sollte jetzt eher nach Win05 wechseln. Gibt es ev. Probleme wenn der GPS Empfänger fest im Gerät ist? Knast du mir einen guten PDA Empfehlen?

  • Zitat

    Original von bumbumb
    welche hast du den ausprobiert? Meinst du man sollte jetzt eher nach Win05 wechseln. Gibt es ev. Probleme wenn der GPS Empfänger fest im Gerät ist? Knast du mir einen guten PDA Empfehlen?



    kurz hatt eich mal einen MDA Pro zum testen in der Hand
    da habe ich MN|5 drauf gesehen und probiert (der Besitzer hat MN|5 lizenziert)
    denn einige Medion-Varianten (nicht den 5.1, den habe ich nicht) den Desti PN und R66 (von denen habe ich offene Testversionen)
    diese NAviprogramme liefen auf WinMobile5 - wobei die mögliche VGA-Auflösung nur bei MN|5 zufriedenstellend war


    Nein, es íst egal, ob du einen eingebauten oder externen GPS-Empfänger verwedest - der einzige Nachteil am Eingebauten ist eben, dass der eingebaut ist - soll heissen, der PDA muss dort befestigt werden, wo der beste Empfang ist, das kann manchmal mühsám sein (wegen der Ablesbarkeit) aber es gibt ja externe Antennenverlängerungen, die nicht sehr teuer sínd - jedenfall sgünstiger als externe GPS-Mäuse
    wobei wir beim zweiten Punkt sind . ´wenn du mal einen anderen GPS-Empfänger möchtest, muss du einen neuen externen kaufen, was ins Geld geht (denn den alten kannst du ja nicht verkaufen - wie bei einem alten externen)




    Wecheseln zu WinMobile5 wired eher schwierig, da die wenigsten Geräte darauf vorbereitet sind und es daher keine Rom-Updates der Firmen (oder nur sehr wenige) geben wird


    wenn du mit "wechseln" aber die Neueánschaffung meinst - ja, unbedingt

  • Hi,
    kann ich dir einmal eine email senden, wo nur die Falk Software für den PDA ist und du testet diese mal für mich mit der Win05 Version?

  • Zitat

    Original von bumbumb
    Hi,
    kann ich dir einmal eine email senden, wo nur die Falk Software für den PDA ist und du testet diese mal für mich mit der Win05 Version?



    an die Falk-Software zu kommen ist nicht das Problem
    (ne MarcoPolo habe ich ja noch)
    das Problem ist das Gerät - das war nicht meines, das war ein Leihgerät von T-Mobile und ich habe halt ein paar Navis darauf getestet


    das Rom-update für meinen ETEN kommt voraussichtlich erst Ende Dezember, dann weiss ich sofort, wie MN|5 auf meinem eigenen Gerät läuft und dann werde ich mich mal dran machem müssen, alles mögliche Andere auf dem Gerät auszuprobieren


    Noch eine Bitte:
    dein Angebot, eine Software, für die du nur eine Lizenz erworben hast, per Mail zu verschicken, ist rechtlich mehr als bedenklich und kann da Forum in arge Schwierigkeiten bringen - bitte sei so gut und unterlasse das in Zukunft
    (ja ich weiss, das ist ein Ausnahmefall, trotzdem)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Laufen tun Alle, den WinMobie5 ist abwärtskompatibel



    die Ressorucen von WinMobile5 ausnutzen tut noch keine Navisoftware, denn keine ist für Win Mobile5 geschrieben worden
    (wobeí die ersten Updates nicht klange auf sich waretn lassen werden)


    Nach Aussage der TT-Mitarbeiter auf dem Usertreffen läuft´s mit vielen WM5er Geräten noch nicht.
    Ein Freund von mir hat zB einen X51v (richtig ?( ) und es läuft nicht, Hinweis von TT: Steht auch noch nicht auf der Komp-Liste und wird mit dem Update auf TTN 5.X in den nächste Wochen glattgebügelt.


    Auf einem MDA Pro ist es wohl auch nicht das Gelbe, zumindest die Installation.

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Servus,


    ich hab den Dell x50v mit upgedateten WM5. TT läuft ohne Probleme, Installation über AS4.1 war auch kein Problem
    Alerdings macht das geflashede WM5 Probleme, weswegen ich bis zum WM5-Patch von Dell wieder zurückgeflashed habe :evil: :evil:


    cu Peter


    PS Diggerson: Acer x51v? ?( Sollte das nicht Dell x51v heissen?

  • Hallo bumbumb :P


    ...ich will mir event. auch den FSC N520 zulegen und mit der NaviSoftware MPN 2 betreiben.
    Auf meine Nachfrage diesbezüglich bei Map&Guide wurde mir mitgeteilt, daß der Navigator zwar noch nicht eingehend auf WinMob. 5.0 getestet wurde, aber erste Versuche problemlos verliefen.


    Zu KLaubi, ?(


    ich glaube nicht das der eingebaute GPS Empfänger vom Loox N520 mit Sirf-lll auf Empfang ausgerichtet werden muß, der empfängt auch im Handschuhfach!
    Bei den anderen Aussagen stimme ich Dir zu.


    Gruß
    wastine