Stromanschluss BT-GPS-Mouse

  • Tach auch,


    ich habe eine evtl. komische Frage, aber sie beschäftigt mich schon seit längerem: Ich besitze eine NaviLock BT Mouse. Ich habe diese momentan mit dem Abblendlicht "verbunden", sprich dass das Akku lädt, wenn ich das Licht anmache. Komplett geladen hält das Akku ca. 6-7 Stunden. Wenn ich dann die Mouse neu lade, dauert es einige Zeit, bis sie die Satellitten findet. Nun bin ich am überlegen, die Mouse doch permanent an die Batterie zu klemmen. Nur finde ich keine Angaben über den Strombedarf. Sprich, wenn ich das Auto mal 2 Tage stehen lasse, ist dann die Batterie platt?
    Desweiteren suche ich eine "Zeitschaltuhr", wie man sie für 220 Volt kennt, allerdings für's Auto, sprich 12 Volt Gleichstrom. Hat jemand so etwas schon gesehen, bzw. wie habt Ihr das Problem gelöst.


    Bin gespannt auf die vielen Antworten....


    Greatings



    Griesu299


  • Hallo Griesu299


    Herzlich willkommen im Forum.
    Der Empfaenger benoetigt auf der 12V-Seite etwa 50mA. Dies natuerlich nur als Erhaltung/Betriebsstrom. Wenn die Akku´s leer sind wird natuerlich mehr benoetigt. Da Du den Empfaenger aber an Dauerspannung haengen willst kannst Du davon ausgehen.

  • Hallo Griesu,


    wenn du den Mausakku nicht ganz leer faehrst, kann sie den Almanach halten und hat schneller einen Fix.


    Wenn du sie allerdings sowieso im Auto "fest" verbaut hast, kannst du sie ja an "Klemme 15" (Strom, wenn Zuendung ein) haengen. Wenn das Auto in der Garage steht, kannst du die Maus ja ausschalten. Ohne BT-Betrieb sollte sie auch einige Tage halten, bevor der Akku leer laeuft !