OziexplorerCE-Version 10.7

  • Seit dem 20.09. gibt es die OziexplorerCE-Version 10.7.


    Werde sie mir gleich mal laden und dann berichten. Hat schon jemand Erfahrungen damit? In der Beschreibung konnte ich keine Änderungen entdecken.



    Garry

  • Hi Garry,


    hast Du sie Dir erfolgreich herunterladen können? Ich habe es versucht und mein PPC zeigt immer noch die 6er Version an????

  • Herunterladen ging, konnte aber leider auch kein Änderungen feststellen :(


    Garry

  • weiß nicht, ob es euch weiterhilft, aber ich hab mir aus neugierde das programm mal runtergeladen und hatte es noch nie vorher installiert, die angezeigte programmversion ist: beta version 1.10.6


    alles liebe aus der kaiserstadt - adam


    ps: vielleicht kann mir mal wer ein wenig helfen: wo bekomme ich ordentliche österreichkarten her und mit welchem gps-empfänger soll ich mich ausrüsten, die gns-maus aus dem auto verbietet sich wohl von selbst für wanderungen :)


    danke schon im voraus.

    alles liebe - adam

  • Hi y'all,


    ich habe Des Newman geschrieben, mal sehen was er zu sagen hat zur neuen Version. Ich benachrichtige Euch dann


    :)

  • also nächste Woche ist es so weit......


    We apologise for that, we inadvertently put up that page before time.


    Version 1.10.7 will be coming shortly, possibly next week.


    Regards
    Allan Brandon
    www.oziexplorer.com

  • Habe eben OziCE 1.10.7 auf meinem WindowsCE 2.0er Cassiopeia installiert, und jetzt zeigt er mir keine Toolbars mehr an, ebenso Route- und Waypoint-Properties...


    Hat noch jemand das Problem? Schon eine Lösung gefunden?


    So richtig sicher bin ich mir auch nicht, ob ich das mit dem Umkopieren der common files richtig verstanden habe. Also ich habe den INHALT des Ordners


    /Speicherkarte/CE OziExplorerCE Common Files


    genommen und nach


    /Speicherkarte/CE OziExplorerCE


    kopiert. So liegen also dié Ordner "Symbols", "Data", etc. direkt im Ozi-Ordner.


    So war das doch gemeint, oder?


    Grüße,
    negg.

  • Auf dem IPAQ scheint es problemlos zu laufen...


    Werde gleich eine längere Testfahrt machen.


    Garry

  • Habe eben mit Des gemailt. Er hat den Fehler gefunden und eine neukompilierte Version auf der Website abgelegt. Mit der geht alles problemlos.


    Krass schneller Kundenservice in Australien ;)


    Es lag an den Popup-Hilfetexten. Auf Geräten, die das nicht unterstützen wurde da gleich das ganze Fenster nicht angezeigt. Daher geht es auf dem IPAQ wahrscheinlich auch.


    Ansonsten ist die 1.10.7 ein echter Knaller. Auf meiner alten Kiste läuft die viel zuverlässiger als die 1.10.6 und alle Features gehen, sogar die Textansage. Und das auf einem 40MHz Prozessor ;) Ozi rulez! Und die neuen Features (automatisches Ziehen der Karte, wenn man den Stift nicht absetzt, Wegpunkte editieren, Distanzen und Restdistanz der aktuellen Route, und und und) sind wirklich wichtig.


    Grüße,
    negg.

  • scheisse1


    Kann Dir nur zustimmen - mit 1.10.7 ist OziCE noch toller geworden!


    Allerdings finde ich nirgends die ''Restdistanz der aktuellen Route'', von der Du gesprochen hast. Ich sehe nur die Distanz zum nächsten Wegpunkt (in der Navigations-Info-Zeile im Navi-Modus); läßt sich da vielleicht auch die Restdistanz anzeigen? Wenn ja, wie? Oder meinst du die kumulierte Entfernung in den Route-Eigenschaften?


    Gruß, Jogi

  • Hi Jogi,
    Hmmm. Da könntest Du schon recht haben. Ich meine jedenfalls die Spalte "Acc Dist" in den Route-Properties. Ich dachte, diese Entfernungsangabe würde beim Abfahren der Route automatisch aktualisiert, so daß man die verbleibende Entfernung ablesen könnte. Ist das nicht so? :(


    (Mein GPS ist gerade in Hongkong bei meiner Freundin, daher kann ich OziCE nur "offline" mit Track Replay testen. Ich dachte, das ginge vielleicht bei "echter" GPS-Navigation...)


    negg.

  • bei mir taucht in Version 10.7 ein kleiner Bug auf. Bei schlechtem Sat-Signal verschwindet die Karte, sieht dann so aus als wenn keine Karte geladen wäre?


    Ansonsten nähert sich OziCE immer mehr meinen Wünschen an - das Routenplanen ist jetzt für meinen Geschmack sehr komfortabel.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Anzeige der Tracklänge, und dass Ozi sich den letzten Zustand komplett merkt (Welche Kartenposition, welche Toolbars, Routes, Waypoints waren geladen, ...).