Suche günstiges oder kostenloses pdf Druckprogramm

  • Ich suche ein günstiges oder kostenloses Programm, um aus Windows-Anwendungen pdf-Dateien zu erstellen durch einfaches Drucken auf einen "virtuellen Drucker" (der die pdf-Datei erstellt).


    Ich hatte bereits mehrere Programme dieser Art aus dem Netz heruntergeladen. Mit den meisten bin ich unzufrieden, da Daten teilweise verzerrt wiedergegeben werden (sehr selten bei Word-Dokumenten, häufiger aber bei CAd-Zeichnungen die ich direkt aus Autocad ins pdf-Format drucken möchte).


    Alle share- und Freeware-Programme die ich ausprobierte drucken in die pdf-Datei eine Art Wasserzeichen oder einen Hinweis, daß es sich um eine Testversion handelt. Das möchte ich aber nicht. Ich bin bereit, bis etwa 50 Euro für ein gutes (!) Programm auszugeben.


    Zufrieden bin ich mit dem Programm WIN2PDF - das würde ich sogar kaufen (bzw. mich freischalten lassen), aber leider sitzt der Anbieter in den USA, so daß die Zahlung schwierig ist.


    Wer kennt ein gutes (!) pdf-Druckprogramm, das entweder kostenlos ist (ohne den Druck eines Wasserzeichens oder ähnliches) oder ein Programm eines deutschen Anbieters bei dem die Zahlungsabwicklung einfach ist?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß jof

  • Hallo jof


    Schau mal bei FreePDF. Dieses Programm installiere ich ueberall dort, wo der Kunde nichts zahlen moechte. Laeuft ganz gut.


    PUSHme/SEEme

  • Hallo


    Einen konkreten Hinweis habe ich leider nicht... nur die Erfahrung, dass ich/wir vor einiger Zeit ein ähnliches Prob hatten. Dabei ging es sogar nur um Worddoumente, die für eine Druckerei [Digitaldruck] in PDF's umgewandelt werden sollten. Erster Versuch mit dem Progi "PDF Converter Pro 3.0"...


    KLICKMICH


    ...für ca. 70 Taler. Leider war der Erfolg mehr als nur bescheiden. Wir sind dann umgestiegen auf Acrobat [6.0]. Natürlich ewig teuer... für uns hat es sich aber rentiert; seit her bekommen wir die PDF's gebacken. Wenn man das allerdings privat bezahlen muß/müsste... wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob mit genügend "Pfrimelei" das Ganze mit dem Progi von ScanSoft nicht doch geklappt hätte.


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Mein Favorit für PDFs ist dieser.


    Hängt zwar ein bischen Werbung dran, läßt sich ertragen.


    Unschlagbar simpel.


    guckst du hier


    Edit: Sorry

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hallo Doppelgluecklicher


    Wenn Du nun noch das mailto aus dem Link nimmst sind auch wir gluecklich


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Mein Favorit für PDFs ist dieser: www.pdf995.com


    Hängt zwar ein bischen Werbung dran, läßt sich ertragen. Unschlagbar simpel.


    Den hatte ich ausprobiert, leider verzerrt er z.B. Unterschriften.


    Die Werbung ist genau das was ich nicht haben will, aber dafür bin ich ja auch bereit bis 50 Euro für eine Freischaltung (und dann bitte ohne Werbeeinblendung!) auszugeben.


    Danke für die übrigen Tips bisher, ich habe schon ein paar Sachen geladen, aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß jof