Sonderziele ausschalten?

  • wenn ich in den einstellungen die ganzen haken weg mache bei den sonderzielen wie zb, meseum, bahnhof, ärtze usw...
    und dann auf speichern gehe, wieso übernimmt der das nicht?


    würd gern einiges an sz raus nehmen da es doch ziemlich viele sind.


    habt ihr auch das problem?

  • Hi Björn,


    ich sehe ein weiteres problem auf dich zukommen.
    du wirst die abgewählzen SZ im menü nicht mehr auswählen können. daher überleg dir genau was du nicht benötigst.
    ist ein echter schwachpunkt von dem teil.


    Gruß - Duke2 :(

  • dumme frage: wie meinst du das?
    keine chance das dann rückgängig zu machen?

  • Hallo Leute,


    bin zwar nicht ganz neu hier, habe aber bislang noch nicht aktiv an dem Forum teilgenommen. Nun lese ich, daß auch ander Besitzer 510/520 Probleme mit dem Ausschalten der POI's haben. Hier für alle vielleicht die Lösung (woher bei mir die Idee kam, kann ich nicht sagen):
    Unter Einstellungen die Sprache auf englisch (weiblich oder männlich ist egal) setzen. Danach wieder in die Einstellungen, die natürlich jetzt anders heißen, und die POI's abschalten (auch einzeln ist möglich) und speichern. Ich war erstaunt, dass die entsprechende Einstellung plötzlich gespeichert wurde. Danach wieder die Sprache auf deutsch ändern. Die POI-Einstellung bleibt erhalten. Allerdings ist in der Software noch ein Fehler enthalten. Nach Abschalten der POI's können diese (weder auf deutsch noch englisch) als Fahrtziel eingegeben werden. Aber vielleicht hat ja jemand für diesen Fehler eine Lösung.


    PeGe

  • Also jetzt muß ich an dieser Stelle mal ein SORRY an Björn anbringen.
    Habe nun einen 520er am Tisch liegen und habe das gleiche Phänomen, daß sich werder aller noch ein einziger abschalten läßt.


    Das mit der Sprache werde ich in Kürze mal testen muß aber zuerst mal Englische Sprache installieren wobei es mir komisch vorkommt. was hat das damit zu tun ?


    Gruß - Duke2 ?(

  • 19Hans53,


    Du hattest Recht mit der Sprachumstellung aber wenn Du sie ausblendest kannst du sie auch nimmer anwählen - das ist leider ein FEATURE :§$%


    Habe aber nach der Enstellungänderung wieder auf Deutsche Sprache umgestellt und mute mit Entsetzten feststellen daß es ein neuerlichem Versuch irgend eine Änderung vorzunehmen alle Häkchen wieder dran macht.
    Umstellen dann wieder nur mit anderer Sprache möglich X(


    Werde da mal beim support vorsprechen weil mir das auch nicht gefällt.
    Der 510er macht an dieser Stelle hier brav seine Aufgabe.


    Gruß - Duke2 :-D)

  • Seltsam! Hatte neulich mal für dukeII fast alle Karten rausgeschmissen, um was zu probieren. Dann alles wieder rein. Da waren plötzlich alle Sonderziele zu sehen, obwohl sie dekativiert waren.


    Jetzt lese ich eure Postings, mache einen Reset und alles ist unverändert - also trotz deaktivierter Sonderziele sind alle sichtbar. Dann aktiviere ich alle. Wieder sind alle sichtbar (eigentlich jetzt logisch). Jetzt deaktiviere ich alle bis auf meine eigenen - und alle sind weg bis auf meine eigenen. So wollte ich es haben.


    Gruß Uli

  • Hi Uli,


    ja das kenn ich beim 510er aber ist harmlos. in den settings kann man sie aber ganz einfach wegbekommen.
    das thema ist hier eindeutig der 520er und da ist offensichtlich ein Softwarebug vorhanden wenn auf Deutsch eingestellt ist, denn mit den anderen Sprachen funst alles tadellos :schimpf


    Bin nun auch Besitzer eines 520


    Gruß - Duke2

  • Hallo Leute,


    Nach letzten Informationen vom Support in UK gibt es ab ENDE nächster Woche einen Patch für aller Benutzer von SmartST2005 der 500er Serie welcher genau den hier beschriebenen Fehler beheben wird :D


    Also warten wir mal ne Woche oder so.


    Gruß - Duke2 ;D

  • Zitat

    Original von dukeII
    Nach letzten Informationen vom Support in UK gibt es ab ENDE nächster Woche einen Patch für aller Benutzer von SmartST2005 der 500er Serie welcher genau den hier beschriebenen Fehler beheben wird :D


    Also warten wir mal ne Woche oder so.


    Moin, moin!


    Hmm, gibt es den Patch nur irgendwo versteckt, die eine Woche ist doch nun lange vorbei, ich habe gerade mal bei NAVMAN nachgesehen und da gab es noch nichts zum Download.


    Gruß, Karsten

  • Hi Karsten,


    Du hast Recht, es liegt noch immer nichts bereit zum DL obwohl ich es per @mail schriflich bestätigt hatte daß der Termin hält :-D)


    Übrigens hat es den Fehler laut Support auch in anderen Sprachen als nur in Deutsch.


    Is wohl doch nich so einfach mit der SW oder die haben andere Prioritäten :D


    Ich seh einfach Ende der Woche nochmals rein und reklamier nocheinmal am Support.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Hallo Leute,


    Habe soeben wieder einmal schriftliche Nachricht vom Tech. Support erhalten. Essenz = daß der ersehnte Patch nun auf Jänner 2006 verschoben wurde.
    Da hat´s wohl noch andere Bugs :D


    Auf bald - Duke2 :-D)