Nachkauf Zigarettenanzünderkabel

  • Hallo zusammen,


    leider ist mein Zigarettenanzünderkabel defekt und ich benötige ein neues. Der Preis von Navigon ist IMHO ein Scherz, Medion ist mit ca. 15 EUR etwas günstiger, angemessen erscheint mir der Preis trotzdem nicht, da auch noch Versandkosten hinzu kommen.


    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle, am besten im Raum Ruhrgebiet? Notfalls löte ich mir selbst etwas mit einem 7805 zusammen, schöner fände ich aber die Industrielösung, die doch etwas robuster ist.


    Gruß, Tom

  • Daran waere ich auch interessiert...


    Finde die Preise naemlich auch - nun: laecherlich, wenn man bedenkt, dass mich ein KFZ Ladekabel fuer meinen alten PDA ganze 4 Euro gekostet hat (INKL. Versand)...


    Hatte dazu schon mal nen thread - allerdings auch noch keine anderen Quellen... :-D)


    Bin fuer jeden Hinweis dankbar.


    Martin

  • Hi,


    die Versandkosten bei Medion sind recht moderat.


    Wie alt ist das Teil denn? Stichwort Garantie.


    Dann gibt es noch den Flohmarkt hier, oder eben ebay.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Selbstbau ist gar kein Problem, die Teile gibt es aber an jeder Ecke billiger als bei Conrad. Ich bevorzuge aber wie gesagt die Industrielösung, da diese doch etwas robuster im Fahrzeugbetrieb ist.


    Zum Thema Medion Shop:


    6,95 Versandkosten sind IMHO nicht wirklich moderat.


    Ich habe außerdem noch einmal etwas genauer gesucht. Für den MDPNA150 (bauähnlich Transonic) wird dort gar kein Kabel angeboten. Welches ist denn kompatibel? Benötigt werden 5V / 1A.


    Gruß, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von -tom- ()

  • Zitat

    Original von -tom-
    6,95 Versandkosten sind IMHO nicht wirklich moderat.


    Oh, ich hab mal nen Kabeladapter gekauft, das hat 2 gekostet.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von -tom- Ich bevorzuge aber wie gesagt die Industrielösung, da diese doch etwas robuster im Fahrzeugbetrieb ist.


    Gruß, Tom


    Aber dann solltest du vielleicht eher den 12V -Anschluss fest verlegen und über den Fzg.-Sicherungskasten betreiben. Das wäre dann robust und belegt nicht deinen Zigarettenanzünder.

  • Das wäre ohnehin mein Favorit, wenn ich aus dem Transonic einen Quasi-Festeinbau mache. Da das Gerät aber trotzdem manchmal wandert, brauche ich dann trotzdem noch manchmal das Zigarettenanzünderkabel.


    Gruß, Tom

  • Kurze Ergänzung: Ich habe mal mit Medion telefoniert, es gibt doch ein Kabel für den MDPNA150 (AKA Transonic 4000). Ich werde mal im Service-Center vorbeischauen, da ich in der Nähe wohne. Das Kabel soll 14,95 kosten. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber immer noch besser als 25 EUR + Versand. (Navigon)


    Gruß, Tom

  • Mal ne andere Idee....


    Ich habe so einen Zigarettenanzuendeadapter, der einen USB Ausgang hat (war mal in einem Paket fuer meinen PDA dabei - fuer nen paar Euro).


    Bekommt der Transonic eigentlich auch Strom ueber USB? Dann koennte ich ja einfach den Adapter und das USB Kabel nehmen.... *gruebel*


    DAS wuerde mich nix kosten (geht mir nur darum, wenn ich mal nicht in meinem Auto bin - bei mir hab ich den Orignialadapter schon fest in der Mittelkonsole installiert (nicht sichtbar...)


    Gruss
    Martin


    (der das gerade nicht testen kann, da nicht zu Hause)

  • ahs16:


    Die Idee ist sicherlich gut, aber leider läßt er sich nicht über USB aufladen. Wäre auch schon deshalb ideal, weil man nicht so viele Ladekabel im Auto bräuchte, da es immer mehr andere Geräte, wie Handys etc. gibt die über den Mini-USB Anschluss geladen werden können.


    Aber, wie schon gesagt, die Buchse des Transonic ist wohl anders belegt und leitet keinen Strom zum Akku oder zum Betrieb des PNA durch.


    Gruß
    01er

  • Hallo,


    habe das Kabel bei Medion bekommen. Kostet "nur" 14,95 und entspricht 100% dem Kabel aus dem Original-Lieferumfang.


    Gruß, Tom

  • Hallo,
    am Freitag ging mein Ladekabel in Thüringen kaputt und da ich mein Navi fürs Geschäft brauche holte ich mir am Samstag ein neues beim Media Markt in Thüringen und das obwohl meins noch Garantie hat,aber das half mir nicht viel da ich in Baden Württemberg wohne.
    Bezahlt habe ich sage und schreibe 39 Euro
    ist doch echt wahnsinn,oder.
    So,nun werde ich mein Orginal Kabel über die Garantie abwickeln.


    Gruß mayki

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Im Media Markt war das Kabel gar nicht erst zu haben, ich wurde an den Service verwiesen, der das Kabel hätte bestellen können. Der Preis war auch unbekannt, wäre aber vermutlich dann auch bei 40 EUR gelandet. Gut das es Medion gibt. Der Service von Navigon ist ..., Hoyer (Importeur der Transe) bietet gar keinen Endkundenservice.


    Schade, das für ein so gutes Produkt keine vernünftige Serviceinfrastruktur aufgebaut oder eingekauft wird.


    Gruß, Tom

  • ... da ich gerade ein Ladekabel für meinen Mio 269 suche (ist baugleich), bin ich auf dieses Angebot bei PDAMax gestossen: << KLICK >>


    Heinz