Routenplanung in der Praxis - Hilfe

  • Hallo Thema 2 zu dem ich Grundsatzhilfe aus der Praxis erbitte:
    Routenplanung:
    Wo setzt man sich am besten die Wegpunkte?
    Bei jeder Richtungsänderung ? Oder nur an ganz wichtigen Stellen? Die Entfernung wird ja immer Luftlinie angezeigt - nutzt das eigentlich viel wenn ich weis ich muß um den BErg herum?
    Ich glaube Ihr könnt da mit Erfahrung helfen wie es am sinnvollsten geht eine Tour von einem halben Tag zu planen damit man im Gelände dann auch was hat davon.
    MfG.Schrott.

  • Also ich hatte bei meiner letzten Tour jede Richtungsänderung in meinen eTrex (also genauer gesagt auf der Karte im OziExpl markiert) eingegeben und bin damit gut gelaufen. Kommt halt drauf an, wieviel in deinen Speicher reinpasst.
    Desto präziser desto besser, stimmt eigentlich...


    Ach so, Wegpunkte hatte ich nur Brücken, Dorfplätze, Bergspitzen, Kreuzungen und sowas wichtigeres eingegeben, aber meine geplante Strecke, die ich dann auch in etwa ablief, habe ich natürlich als Track eingegeben, da markierst du dann natürlich jede Wegänderung.


    Mit nem PocketPC ist das natürlich ne ganz andere Sache, da habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber solange dein Akku voll ist, kannste da ja ändern, wie du lustig bist.