Screenshots PNA

  • Hallo,


    irgendwie habe ich wahrscheinlich gerade einen Denkfehler. ?(


    Ich versuche die ganze Zeit verschiedene Programm zum laufen zu bringen, damit ich vom Transonic Screenshots machen kann. Ich habe es mit folgenden Programmen probiert:


    Hardcopy
    Get PDA Screen
    Remote Display Control


    Leider bekomme nie den PNA Screen zu sehen, entweder bleibt das Fenster weiss oder es kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte es vor vielen Monaten schon mal hinbekommen. Aber nach PC Wechsel und Neuinstallation des PNA sind die Programme verloren gegangen.


    Wer kann helfen und weiss wie man Screenshots vom PNA erstellen kann.


    Viele Grüße


    MexxCologne

  • Bin gerade in Ami-Land und habe den PNA nicht mit. Aber Du musst einen Registry-Key im PNA mit dem Mobile Registry Editor verändern. Nimm doch mal die Suchfunktion, dann findest Du es sicherlich.

  • Zitat

    Aber Du musst einen Registry-Key im PNA mit dem Mobile Registry Editor verändern.


    Also ich brauchte das nicht, bei mir geht es mit "Remote Display Control". Dazu die *.exe Datei auf dem PC ausführen, (vorher natürlich PNA mit PC verbinden 8)). Dann installiert sich ein Programmteil auf dem PC und eins auf dem PNA. Dann das PC Programm starten, man sieht ein leeres längliches Fenster. Dann das PNA Programm starten, nennt sich dort "cerdisp.exe" und sollte im Ordner "Windows\Programs" sein. Danach sieht man das aktuelle Bild vom PNA auf dem PC.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das Programm laesst sich aber nicht normal starten, denn der PNA startet immer sofort MN5 und schaltet sich beim Beenden von MN5 automatisch aus. Somit musst Du erst in der Registry dieses Verhalten unterbinden.

  • Zitat

    Das Programm laesst sich aber nicht normal starten


    Verstehe ich jetzt nicht ?(, wie meinst du das? Bei mir gehts doch :]


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja, den Desktop braucht man schon. Vielleicht ist das mit Änderung in der Registry gemeint.

  • :sleep, na klar, ich hab eben ein bischen auf der Leitung gestanden :D. Stimmt natürlich, entweder Desktop, oder während MN|5 die Taskleiste zur Verfügung, dann gehts.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Na, gut das Du aufgewacht bist :D.


    Bei meinem PNA gibt es kein Windowssymbol zum wechseln.

  • Zitat

    Original von flinki


    Also ich brauchte das nicht, bei mir geht es mit "Remote Display Control". Dazu die *.exe Datei auf dem PC ausführen, (vorher natürlich PNA mit PC verbinden 8)). Dann installiert sich ein Programmteil auf dem PC und eins auf dem PNA. Dann das PC Programm starten, man sieht ein leeres längliches Fenster. Dann das PNA Programm starten, nennt sich dort "cerdisp.exe" und sollte im Ordner "Windows\Programs" sein. Danach sieht man das aktuelle Bild vom PNA auf dem PC.


    Gruß, Flinki



    Super Flinki, vielen Dank! Ich bin am leeren Fenster hängen geblieben, hatte die Sache mit dem PNA vergessen. Aber jetzt läuft alles! Merci! :)