Serilot erkennt Com-Port der BT-Maus nicht

  • Zitat

    Original von mboe
    Der Navigator4 ist auf COM6 (4800 Baud) installiert und läuft. GPSDash2 ist auf COM7 (4800 Baud) installiert und läuft nun auch, ABER: Sobald GPSDash2 auf den COM-Port connected, bekommt Navigator4 keine Daten mehr. Das lässt sich jederzeit reproduzieren. Früher (mit WindowsMobile 2003) lief das mal...


    Wenn Serilot auf COM7 liegt, müssen alle Programme auf diesen COM7 zugreifen. Serilot holt dann die Daten von COM6 daher bekommt MN auf dem selben Port keine Daten. Also nochmal: Alle Programme auch MN bitte auf COM7 konfigurieren.
    Serilotfix macht nix sichtbares sondern installiert nur den Treiber neu. Wenn die beschriebene Konfiguration läuft, sollte man serilotfix in den Autostart Ordner legen und alles ist wie gewünscht. Siehe dazu den Hinweis auf der Glopus FAQ Seite.

  • Moin,


    es scheint zu laufen! Das Handling ist zwar etwas verwirrend aber es funktioniert.


    Danke für die Hilfe
    Martin

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe mir TomTom zugelegt und möchte mir gerne dort auch die Höhe anzeigen lassen. Habe gelesen das geht über Glopus.
    Aber auch ich kann bei meinem X51v im SerilotCfg -Menü im "Verbinde mit" Fenster keinen Com7 auswählen, auf dem meine Smart blue mini läuft.
    Es gibt nur Com1-5 :(


    Leider habe ich nicht die Ahnung wie ihr und kann nicht in der Registry rummurksen.


    Kann ich nicht auch die Höhe in TomTom einblenden ohne den Serilot zu verwenden ?


    MfG
    Daniel

  • Ohne Serilot geht das leider nicht. Ich kann in der nächsten Version alle COM Ports erlauben, aber in der aktuelllen Version gehts halt nus so. Der TotalCommander kann übrigens auch die Registry ändern.

  • Guten Morgen,


    wann kommt denn neue Version ? ;D ;D ;D


    MfG


    TotalCommander ? Muß ich erst suchen, aber ob das jut jet... :(

  • TotalCommander hab ich jetzt und die Registry habe ich auch unter \\ gefunden, aber wo muß ich die oben angeführten Änderungen durchführen ?
    In der Registry finde ich drei Ordner: HKCR, HKCU, HKLM.


    Muß ich einen Ordner Serilot finden ?


    Sorry für meinen dummen Fragen, habe ich noch nie gemacht...


    MfG


    Hab jetzt herausgefunden das HKLM der richtige Ordner ist und dort gibt es auch Serilot.
    In Serilot gibt es aber zwei Einträge:
    +Neuer Wert+
    Filter Support


    Wo soll ich da Connect to eintragen ?

    Einmal editiert, zuletzt von malgucken ()

  • Seit dem ich TotalCommander und SerilotFix installiert habe, muß ich nach jedem Neustart von Glopus oder TomTom die Bluetooth-Partnerschaft neu einrichten, wenn zwischendurch die Maus ausgeschaltet war.


    Kann das mit einem der beiden Programme zusammenhängen ?
    Habe inzwischen schon einen Hardreset gemacht, aber wieder das Gleiche...


    Wo kann der Fehler liegen ?
    Bitte kann mir jemand helfen, werde noch wahnsinnig.


    siehe auch diesen Tread:


    TomTom5.10 Muss jedesmal Bluetooth neu einrichten