Welche Soft hat die neuesten Karten?

  • Hi,
    ich habe zwar die Such-Funktion benutzt, aber nichts Konkretes gefunden. Von Falk weiß ich, dass es neulich ein Kartenupdate gab. Wie sieht es eigentlich aus mit anderen Anbietern, wie TomTom, Destinator, und Co.?
    Wie aktuell sind deren Karten, bzw. wer hat die neuesten Karten für Deutschland verfügbar?


    Bye

  • Zitat

    Original von humbi007
    Hi,
    ich habe zwar die Such-Funktion benutzt, aber nichts Konkretes gefunden. Von Falk weiß ich, dass es neulich ein Kartenupdate gab. Wie sieht es eigentlich aus mit anderen Anbietern, wie TomTom, Destinator, und Co.?
    Wie aktuell sind deren Karten, bzw. wer hat die neuesten Karten für Deutschland verfügbar?


    Bye


    Für die Karten von Navteq kannst Du hier nachsehen.


    http://coverage.digi-map.de/

  • Das handhabt jeder Hersteller leider individuell und ich kann nicht hellsehen, wann es neue Karten gibt. Meist wird mit der neuen Version, die rund um die Cebit (also Februar) präsentiert wird auch neue Karten angeboten. Diese sind dann meist 3-6 Monate alt, weil die Hersteller ihre Soft an die Karten anpassen müssen.
    Von Destinator hab ich im Forum gelesen, dass "Ende des Jahre" ein Kartenupdate zu erwarten sei. Dies glaube ich aber erst, wenn es auch angeboten wird, schließlich wurde auch ein Sprachausgabe-Feature angekündigt und monatelang passierte nichts...
    Bei Destinator und Navigon ist derzeit Navteq mit Stand Q4/2004 im Einsatz. TomTom verwendet (meist) Teleatlas, ich glaub ähnlicher Stand.