XAIOX Wonde Bluetooth Maus - Nachbau oder doch der gleiche Inhalt?

  • Hallo Leute,
    ich freue mich, dass ich Euer Forum gefunden habe. Nach langem Suchen habe ich auch schon viele Informationen weiter verabeiten können.


    Jetzt habe ich aber noch drei Fragen:
    Momentan habe ich eine TomTom Kabelmaus (diese silberne Raute), die ich mitlerweile nach einem Update von TT1 auf TT3 ziemlich bescheiden finde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Qualität nachlässt, da der erste Fix z.B. teilweise schon 30min dauert.


    Daher habe ich mich entschlossen, eine Bluetooth Maus zu kaufen.
    Nach mehreren Beiträgen und Tests will ich mich für die XAIOX Wonde entscheiden. Jetzt scheint es aber mehrere Nachbauten oder Plagiate zu geben, wie z.B. diese hier. (Sie sehen zumindestens gleich aus.)


    Ist das jetzt die gleiche oder eine andere Maus?
    Wenn sie anders ist, ist sie schlechter?
    Gibt es wirklich schlechtere Software oder modifizierte Software.


    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hildfe und freue mich auf eine Antwort.


    Viele liebe Grüße
    Wile E

  • Hallo,
    meines Wissens nach sind das alles nur verschiedene Brandings ein und derselben Maus. Ich selbst hab auch ein "Plagiat" und bin vollstens damit zufrieden (schneller Fix, im Schnitt zwischen 7 und 9 Sats in use (Rekord lag bei 11!!) und funktioniert sogar im Handschuhfach (4-6 Sats)). In Ermangelung einer "original" Xaiox kann ich nur sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann :]
    Man kann also im Auktionshaus aus dem Vollen schöpfen und sich das beste Preis/Leistungs Dingsbums rausssuchen. Unterschiede gibt's wohl nur bei der Akkukapazität, den (teilweise sinnlosen) Beigaben, den Versandkosten und - für mich asschlaggebend - beim Autoladekabel. Da gibt's nämlich welche bei denen das Kabel fest mit dem Zigaretenanzünderadapter verbunden ist und solche, bei denen das Kabel via USB Stöpsel in den Adapter gesteckt wird. Letztere Variante ist praktischer, da du das Mäuschen damit auch am Computer laden kannst und darüber hinaus reduziert sich bei mir der Kabelsalat im Auto, da ich den Adapter auch zum Laden des PDA verwenden kann (falls nötig im Wechsel mit der Maus, was aber sehr selten vorkommt, da die Laufzeit des Mäuschens enorm ist...).
    nullus


    P.S.: Was meinst du denn mit "modifizierte Software"? Der BT-Stack ist auf deinem PDA drauf und mehr braucht's nicht. Maus einschalten, mit PDA koppeln und das war's. Den Rest erledigt das Navi-Programm, was auch mit dem veralteten TomTom 3 kein Problem ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von nullus ()