Update 5.20 erhältlich

  • Nun gibt es ein Update auf Version 5.20,soll für alle Besitzer von TTM5 empfehlenswert sein.
    In der Kompatiblitätsliste sind jetzt auch die Smartphones mit der höheren Auflösung wie SDA2 und c550/c600 aufgeführt.

  • Also wenn das alles ist, das jetzt mehr Geräte unterstützt werden dann tu ich mir dieses Update bestimmt nicht an. Wer weiss was mich nach dem Update erwartet. TomTom startet nicht mehr, TomTom findet Karte nicht mehr, ne Leute...
    Oberstes Computer Gebot: Never change a winning team. (oder wars Fussball??? Egal)
    Falls jemand Verbesserungen zur 5.0 Version feststellt, bitte unbedingt posten!!!!!!
    Auch Erfahrungen mit dem Update bitte posten. (wie problemloser neustart und ähnliches)

  • weiss denn jemand ab das Update wirklich läuft. Beim Kauf musste man aus verschiedenen Versionen ja die richtige für "sein" Gerät auswählen.

  • Ich habe es drauf,es gibt die Option ein Backup zu machen,Backup einspielen,persönliche Einstellungen sichern usw. also von daher keine Gefahr.
    Ich finde das ist sogar ganz gut als Backup-Programm (natürlich nur für TT) zu gebrauchen,auch nach dem Update.
    Erstaunlich ist nur das dieses Update für alle Systeme ist,man wählt sein Handy aus der Liste,wenn nicht aufgeführt das OS.
    Ich habe anschliessend TT gestartet,es gibt zumindest keine Probleme,alles läuft wie gewohnt.
    Was jetzt verbessert sein soll,kann ich noch nicht sagen,habe noch keine Route gefahren.

  • kannst Du mir das mit der Backup-Option mal erklären. Finde im Moment bei mir nichts, oder wird das erst im Zuge des Updates angeboten. Würde gerne so eine Sicherung anlegen. Andere Backup-Programme für den SDA gibt ja auch, aber leider nur in Englisch.

  • "Ich finde das ist sogar ganz gut als Backup-Programm (natürlich nur für TT) zu gebrauchen"
    Es wird nur Tomtom gesichert falls Du da etwas anderes verstanden haben solltest,andere Ordner werden ignoriert.Im Prinzip wird nichts anderes gemacht als wenn Du selber von Hand die (originale) SD-Karte kopierst.
    Die Möglichkeit dazu wird erst beim Aufspielen des Updates geboten,genaue Vorgehensweise steht aber auch im Link zum Update beschrieben.

  • danke für die Antwort, ich sichere vorsichtshalber mal die komplette MiniSd-Karte, Zusätliches TT-Backup werde ich dann beim Updatinstallieren machen.

  • Steht aber immer noch nicht in der Kompatibilität Liste !!
    Oder ich finde es nicht ?!?!?

  • wenn du den SDA II meinst, der stand vorhin drin, jetzt finde ich ihn aber auch nicht mehr - ist schon eigenartig

  • Die Smartphones mit der höheren Auflösung sind zwar aus der Kompatibilitätsliste verschwunden,aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das es auf dem qtek 8310 funktioniert.

  • mein Gott!!!!! Was für ein Update. Statt sich mal der Problematik Irreführung beim Navigieren und fehlende bzw. falsche Straßen anzunehmen, kommt ein Update für mehr unterstützte Modelle. Traurig, aber da sieht man mal wieder, dass es auch TT nur darum geht die Liste der kompatiblen Geräte zu erweitern anstatt mal etwas an dem Programm zu feilen.
    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die von TT standardmäßig beigefügten OVIs sehr fehlerhaft sind? Da wollten wir doch mal zum Colloseum in Essen und wurden zum Grillotheater gelotst - dass nenn ich nicht mehr Abweichung, dass ist definitiv falsch. Von falschen Angaben bei Restaurants mal ganz zu schweigen.... Das wäre mal ein Update!


    so long....
    mysamana

  • Hallo Mysamana,


    Gerade die Punkte die Du ansprichst liegen NICHT in der Hand von TomTom, sondern der des Kartenanbieters. Fehlende Strassen und fehlerhaft platzierte OVIs koennen lediglich in Kartenupdates (durch TeleAtlas) behoben werden, welche TT einmal jährlich anbietet und nicht durch Softwareupdates von TomTom selbst.


    Viele Grüsse,
    Pfeffe

  • Update ist durchgelaufen.... wo finde ich jetzt die Backup Funktion ??? Version 5.2 aktuell !!!