Sprache und Anzeigefelder in "Ausländisch

  • Ich kann einach nichts mehr ausprobieren. Zur Sache. Ich hatte mein MDPNA 150 Vers.3.0.75_69.15CE in reparatur. Aber das Teil zeigt seitdem nur noch alles in "Französich" an und spricht auch so.Nicht das die Sprache nicht schön ist, aber ich verstehe nix und kanns auch nicht lesen. Wie kann ich das ändern und was muss alles auf einer Speicherkarte zum Neuinstallieren draufsein?
    Vielen Dank im Voraus

  • .
    Hallo 112,


    dann wollen wie mal !


    ===========================
    Hinweis:


    * Anweisungen am besten vorher ausdrucken!


    * Dann Schritt für Schritt befolgen!


    ===========================


    - Speicherkarte in den Card-Reader


    - Speicherkarte mit FAT16 neu formatieren


    - Deutschland Karte mit der Konsole via Card-Reader auf die Speicherkarte übertragen


    - Es sollte dann ein Ordner auf der Speicherkarte sein: \Medion\Deutschland\ .....


    - Die zwei Dateien auf der Karten-CD 01 aus dem Ordner: \QuickInstall\German\ .... auf die Speicherkarte ins Hauptverzeichniss kopieren


    - Danach sollte sich: AUTORUNCE.exe und MNAVDCE.CAB auf der Speicherkarte befinden.


    - Diese zwei Dateien sollten danach auf der Speicherkarte schreibgeschützt sein


    - Speicherkarte aus dem Card-Reader entfernen, aber noch nicht ins Gerät einsetzen


    - Hard-Reset Schalter min. 5 sec. in "off" -Stellung lassen


    - Hard-Reset Schalter in "on" Stellung bringen


    - Gerät wird gestartet


    - Navi-Software wird automatisch neu installiert


    - Navi-Software sollte danach automatisch gestartet werden


    - evt. im erscheinenden Einstell-Dialog Uhrzeit einstellen und mit "Beenden" verlassen


    cu


    kplan
    .

  • Ich bedanke mich für die Superschnelle Antwort, aber ich finde schon die Datei Quickinstall nich und folglich auch die weiteren nicht.Ich habe übrigens einen MD 95085 Ver.3.0.75_69.15CE.
    Auf der CD1 sind Danish.Dutsch.....German...autorun.htm autorun.inf Stup.exe Setup.htm.. das sagt mir alles nicht sehr viel. Wäre echt dankbar für eine Beschreibung für Dummies.Tut mir leid.......

    3 Mal editiert, zuletzt von 112er ()

  • .
    Hallo 112,


    Zitat

    Original von 112er
    ...


    Wäre echt dankbar für eine Beschreibung für Dummies.Tut mir leid.......



    Puuh ! :gap



    * CD mit der Aufschrift: KARTENMATERIALCD 01 ins CD-ROM Laufwerk des PC einlegen


    * Enthaltene Daten im Windows Explorer anzeigen lassen


    * den Ordner QuickInstall öffnen


    * den darin enthaltenen Ordner German öffnen


    * die enthaltenden Dateien zwei Dateien AUTORUNCE.exe und MNAVDCE.CAB auf die Speicherkarte des MDPNA kopieren



    ....


    Bekommst du den Rest selber hin?


    Sonst wäre es bestimmt besser, wenn du das Gerät bei der Firma reklamierst, die es repariert hat.



    cu


    kplan
    .

  • Hallo Kplan,
    also wenn ich meine CD1 einlege und im Explorer öffne erscheint an erster Stelle 40009219 dann German-Dutch-Danish...usw diese Ordner enthalten dann je 3 Ordner mit -Active Sync, Images und Manual. Von den dir angegebenen finde ich nix auf der CD.

  • .
    Hallo 112,


    Zitat

    Original von 112er
    ...
    also wenn ich meine CD1 einlege und im Explorer öffne erscheint an erster Stelle 40009219 dann German-Dutch-Danish...usw diese Ordner enthalten dann je 3 Ordner mit -Active Sync, Images und Manual. Von den dir angegebenen finde ich nix auf der CD.


    zu 99,9999% hast du die Support CD eingelegt ?! ?(



    Aber fangen wir nochmals ganz von vorne an:


    * hast du die originalen CD vorliegen?


    * wie viele sind das?


    * wie sind diese beschriftet?


    * hast du einen Card-Reader?


    * welche Speicherkarte möchtest du verwenden? (Typ, Grösse, Hersteller)


    * hast du die "Medion Navigator 3.1D Console" auf dem PC installiert?


    * hast du "Active Sync" auf dem PC installiert, wenn ja, welche Version?



    Wenn ich er korrekt verstanden habe, besitzt du folgendes Gerät:


    Cybercom / Extra, Kaufhof:
    => MD 95085 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2794



    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hi Kplan,
    du bist wirklich fit in den Naviteilen. Respekt. Ich küsse deinen Siegelring in tiefer Demut.GGG Aller liebsten Dank für deine Hilfe. Ich habs so gemacht(nach langem Suchen doch gefunden)wie Du es gesagt hast und alles funzt.
    Mille Grazie und Tschau
    Jürgen

  • Oh nein du bist noch besser als ich gedacht habe. Jetzt habe ich erstmal festgestellt, dass mir die 1 CD abhandengekommen ist und habe meine Bude auf den Kopf gestellt. Und das hat sich gelohnt....unter anderem ist auch die CD 1 wieder aufgetaucht. Ich finde es riesig von dir, dass du nicht so schnell aufgibst und auch mir, als absoluten PC/PPN Laien, die Sachen so erläuterst, dass ich(und evtl.viele Andere) das Navi wieder zur Arbeit zwingen können.
    Danke,danke und nochmal danke.

  • .
    Hallo 112,


    Zitat

    Original von 112er
    Hi Kplan,
    du bist wirklich fit in den Naviteilen. Respekt.


    Danke! :)


    Zitat

    Original von 112er
    ...
    Jetzt habe ich erstmal festgestellt, dass mir die 1 CD abhandengekommen ist....


    ... habe es doch geahnt! :D



    cu


    kplan
    .


    PS: - Aufgeben kann jeder! :gap