Reiseroute nur mit Fix

  • Hi Bill,


    danke für die schnelle Antwort, mit dem CAB File geht es jetzt, ich habe jetzt vier Seiten im Hauptmenu mit den neuen Icons (allerdings mit roten Hintergrund).
    Kann ich jetzt die von mir erstellten Menu Seiten mit dem Menubilder vergessen, oder gibt es die Möglichkeit das irgendwie zusammen zu führen?
    Der erste Versuch ging daneben, die Icons von HereIAm erschienen nicht.


    Die nächste Problematik ist, das nach start von HereIAm ich weder eine Adresse noch einen Favoriten auswählen kann, es erscheint nix.


    Sollte ich nach beenden des Programms wieder in TT landen?


    Sorry für die vielen Fragen, ich habe beim überfliegen der ganzen Threads erstmal nix gefunden.

  • Heißt das, wenn Du auf Position festlegen drückst, kommt nichts, oder kannst Du dann weder Favorit, Adresse, GPS-Position noch GPS-Gerät auswählen ?


    Oder wenn Du z.B. Favoriten auswählen kannst, dann erscheint nichts, obwohl Du Favoriten in TT definiert hast ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    HereIAm startet, Favoriten erscheinen - - - jetzt ?( ?( ?(, Adresse eingeben geht jetzt auch ?( ?( ?(.
    Programm beendet und springt zurück zu TT.
    Frag mich nicht warum das jetzt schonmal geht.
    Routen Berechnung geht nicht weil kein GPS Signal da ist. Dann wollte ich GPS Daten eingeben, habe aber auf abbrechen geklickt, dann schließt HereIAm und springt nicht zurück TT. Bin nun auf dem "Desktop" oder wie heißt das nochmal beim PDA.
    Man sieht rechts unten noch am Symbol das TT läuft, aber ich komme da nicht mehr hin.
    Die Kurzanleitung hilft nicht richtig weiter, was muß ich tun nachdem ich z.B. eine Adresse eingegeben habe. Woran erkenne ich das TT jetzt eine Position hat?

  • Das erkennst Du daran, daß der Bildschirm farbig wird (falls Du ohne Empfänger / Fix arbeitest) und der Positionspfeil auf deiner eingegebenen Adresse / Favorit / Koordinate ist.


    Und dann kannst Du von diort aus auch eine Route berechnen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Schau mal in die Kurzanleitung (ist ab Seite 4 für dich relevant) hier:


    Reiseroute nur mit Fix


    Ist zwar schon etwas älter, aber die Funktionen sollten die gleichen sein.

  • Hallo,


    die Anleitung habe ich ja, danke.
    Es wird aber keine Position gefunden, ich kann in den Favoriten etwas auswählen aber es wird kein GSP Signal angezeigt bzw. erkannt.


    Muß der Empfänger angeschlossen sein?
    Was ist mit anderen Programmen (ActivSynch)?


    Also noch mal jans langsam, TT starten, von der Kartenansicht ins Hauptmenu per Screen touch, dann mit Pfeil drei Seiten weiter, dann auf Position festlegen tippen, dann im neuen Fenster auf Favoriten tippen, einen Favoriten auswählen, ok tippen, automatischer Rücksprung zur TT Kartenansicht. Bildschirm immer noch blau/grau und es wird "keine GPS-Gerät" angezeigt.
    Auch unter Einstellungen, GSP-Status tut sich nix.

  • Zitat

    Original von Joergen
    Hallo,


    die Anleitung habe ich ja, danke.
    Es wird aber keine Position gefunden, ich kann in den Favoriten etwas auswählen aber es wird kein GSP Signal angezeigt bzw. erkannt.


    Muß der Empfänger angeschlossen sein?
    Was ist mit anderen Programmen (ActivSynch)?


    Kein Empfänger, das ist ja gerade der Sinn von HereIAm. ActiveSync, nee.


    Mach erst mal einen Softreset am PDA und probiere dann noch mal.

  • Achja Anwendung beenden, über das zusätzliche Icon geht nicht. TT läuft dann immer noch. Hängt vielleicht mit den Fehler des nicht gefunden GPS zusammen.

  • Wenn der Ablauf zwischen TTN und HereIAm einmal gestört war, hilft meistens nur ein Softreset, Neustart von TTN und erstmal Neukonfiguration der GPS Empfängeranbindung, die hat TTN dann nämlich vergessen. Erst danach HereIAm wieder neu starten.


    Schau auch mal auf dem PDA in den Ordner TomTom\SDKFileCalls (existiert der auch?), ob da irgendwelche Dateien herumliegen und lösche dann den Ordnerinhalt SDKFileCalls.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Wenn der Ablauf zwischen TTN und HereIAm einmal gestört war, hilft meistens nur ein Softreset, Neustart von TTN und erstmal Neukonfiguration der GPS Empfängeranbindung, die hat TTN dann nämlich vergessen. Erst danach HereIAm wieder neu starten.


    Schau auch mal auf dem PDA in den Ordner TomTom\SDKFileCalls (existiert der auch?), ob da irgendwelche Dateien herumliegen und lösche dann den Ordnerinhalt SDKFileCalls.


    Noch was, HereIAm läuft nicht mit TTN 6.030 !!


    In deiner Signatur steht zwar TTN5, stimmt das auch ?

  • Hallo,


    ok probiere das mal mit dem neuen Starten/Einstellen des GSP Teils.
    SDKFilesCalls Ordner ist leer und die TT Version ist wirklich 5.00 ;D

  • Zitat

    Original von Joergen
    und die TT Version ist wirklich 5.00 ;D


    unabhängig von HereIam, nimm doch mal die 5.21

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ok, ist und bleibt Simulationsresistent.


    GPS Signal lässt sich nicht facken. :-D) :evil: ?(

  • Zitat

    Original von Joergen
    Ok, ist und bleibt Simulationsresistent.


    GPS Signal lässt sich nicht facken. :-D):evil:?(


    Da weiß ich auch nicht weiter. Probiere TTN5.21, ansonsten kann wohl nur Bill (bill_gehts?) noch weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    unabhängig von HereIam, nimm doch mal die 5.21


    Und das solls bringen? Welche neuen Probleme hab ich dann?


    Ich hab so ein wenig den Standpunkt "Never change a runing System" und bis jetzt läuft es gut.