Welche GPS Maus für den MDAC

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade etwas Geld zum Geburtstag bekommen sowie eine Reise nach Teneriffa. 8) Nun möchte ich nicht gerne Planlos auf der Insel hin und her laufen müssen. Daher hab ich mich entschlossen mir nun eine Bluetooth GPS Maus zuzulegen. :)


    Nun wollte ich euch fragen welche ich mir denn am besten zulegen sollte? Es sollte eine günstige Maus (bis +/- 100 ), eine aktuelle sowie eine leistungsstarke sein die eine lange Akku Zeit hat. Ach ja und wenns geht über usb zu laden. Aber nur wenn es geht... ;)


    Hab gehört die SIRF III sollen ganz gut sein aber da weiss ich nicht genau wie das läuft. Hatte vor kurzem von einem Kumpel eine XAIOX WONDE XL Maus ausgeliehen um zu sehen ob sie mit dem mdac zusammen arbeitet und es hat geklappt.


    Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet dabei.


    Gruss


    Basti


    P.S.: Ich habe einen MDA Compact.

  • hi. :)


    die wonde xl ist nicht schlecht. lange accu-laufzeit von ca. 20 std. und sehr günstig bei ebay für ca. 60 euro zu haben.
    die sirfIII sind derzeit noch deutlich teurer (ca. 140 euro) .

  • Das ging ja echt fix die erste Antwort! :)


    Also wie ist denn der Unterschied kurz erklärt von Nemerix Chip und Sirf III.
    Kann man das so einfach sagen? ?( Genauere Position, kürzere Wartezeit bis Satellit gefunden oder wie soll ich mir das vorstellen? ?(


    Also mir schwebt wirklich so die wonde xl so vor weil halt wie gesagt günstig und funzt mit MDAc. Aber funzt die auch ohne akku wegen dauerbetrieb im auto? Wie sieht das mit einer Navone aus oder so einer HAICOM HI-4016BT oder HI-405III oder G Space GSR 238? Kann man die empfehlen?


    Andere Frage zu der Software, welche Software hat auch ne Karte für Teneriffa? :D Würde mich da wie gesagt gerne leiten lassen.


    Gruss


    Basti

  • Na dann würde ich doch zur G-Space GSR238(Sirf3) raten,sie stammt vom gleichen Hersteller wie die Holux,sieht nur anders aus.
    Aber genau das dürfte jedem MDAc-Besitzer recht sein,da sie aussieht wie ein kleiner MDAc.
    Die ist zu erhalten von TSGPS über ebay zum Preis von 99 +Versand.
    Ich habe schon 2 BT-Mäuse von ihm gekauft,Lieferung innerhalb von 4 Tagen,inkl. Überweisungsdauer.
    Die funktioniert auch ohne Akku (Nokia),direkt am KFZ-Ladekabel.

  • Ist die denn Leistungsstärker als ein Nemerix? Sind ja mal eben 30 euro mehr. Die hat auch nur 9 h akku laufzeit, ist das nicht ganz schön wenig oder? Hat die einen USB Ladeanschluss obwohl das ein Nokia Akku ist?
    Also gut hört sich das schon an! Das würde sich ja fast lohnen. :)
    Wenn die jetzt noch mit meinem mda compact zusammen arbeiten würde dann würde ich sie mir glatt holen! :P Aber ein paar Infos wären mir schon lieb zu dem Unterschied zwischen wonde xl und der GSR 238. Wenns geht.


    Mal ne andere Frage, kennt sich hier jemand mit dem mda compact aus?
    Ich würde mal gerne wissen ob man an einem mda compact eine externe festplatte anschliessen kann als datenspeicher.


    Gruss


    Basti

  • Eine Sirf3 ist um Klassen besser als ein Nemerix-Chip.
    Ich habe die Maus vor ein paar Tagen getestet,und schlecht ist sie nicht,ist aber auch nicht so gut wie die SysOn,die aber wieder 30-40 mehr kostet.
    Fix-Zeiten liegen unter 1 Min,erster Fix war bei kapp 3 Min.
    Die Maus hat einen USB-Mini Anschluß zum Laden,was aber nichts mit dem verwendetem Akku zu tun hat,dürfte für dich mit dem MDAc aber interessant sein,da du das Netzteil und das Synckabel zum Aufladen verwenden kannst.
    Die aktuellen Sirf3 -Mäuse haben alle so in etwa Betriebszeiten von 9-11 Std.
    Am MDAc kannst Du keine Festplatte anschliessen.

  • Dann erstmal vielen dank für Heute!
    Ich werd nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen entscheiden. Echt gut erklärt und sehr informativ, danke! ;)
    Ich hätte eigentlich noch so viele Fragen aber nun muss ich langsam mal zu Bett. Ich melde mich morgen wieder. Bin den ganzen Tag online in der Firma. Also gute Nacht dann erstmal. :]


    Gruss


    Basti


    P.S.: Hatte noch gefragt welche Software ne Karte von Teneriffa hat, eine idee?