MD 96900 mit Brodit

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin ein Neuzugang und daher erst einmal "Hallo" ans ganze kompetente Forum. :D


    Habe mir am letzten Mittwoch bei Aldi-Nord den MD96900 gekauft. Ich fahre eine Fiat Barchetta und da nimmt mir der mitgelieferter Schwanenhals auch noch die restliche Sicht aus der Windschutzscheibe. :(


    Würde daher sehr gerne auf einen Brodit-Halter zurückgreifen. Da der MD96900 noch neu ist, weiss ich natürlich, dass Brodit hierfür noch eine Weile brauchen wird. Jedoch konnte ich auf der Brodit-Website überhaupt keine Medion-Produkte auswählen, auch keine älteren.... Kann ich stattdessen ein anderes baugleiches Produkt auswählen oder sollte ich mich von der Brodit-Idee lieber gleich ganz verabschieden ???


    Viele Grüße :D
    Martwood

  • Nach ein wenig google.de sah ich das der MD96900 ja ein PNA ist....da sieht es mit Brodit schlecht aus.


    Das einzige was du machen kannst um vom wackligen Schwanenhals wegzukommen ist das:


    Halterungsalternativen


    Soll heißen, kauf dir einen ProClip (laut brodit.de die Nummer 852 331) und mach dir darauf einen Gelenksockel von Richter....da kannst du deine mitgelieferte Halterung direkt einrasten. (also dieses hellgraue Ding um den Medion herum)


    Beide Sachen bekommst du bei Ecron.de wobei die Bestellnummer für den ProClip die 004231 ist...wirst danach erst zu einem Assistenten weiter geleitet für dein Auto.


    Have fun :D

  • Hallo Nightsky,


    danke für die wirklich guten Tipps; auch Dein Link beantwortet die meisten Einsteigerfragen. :D


    Mit Deinem Vorschlag bin ich in jedem Fall den Schwanenhals los. Was halt noch bleibt, ist das Kabel zum Zigarettenanzünder, welches sich durch den Fahrgastraum schlängelt und beim Schalten stört. :( Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten, wie man das Kabel unter dem Armaturenbrett entlanglaufen lassen kann ?


    Viele Grüße + thanks :D
    Martwood

  • Jaa das gute alte Kabelproblem :) Kenne das, stört wirklich beim Schalten. Problem ist, der Spannungswandler ist in dem Zigarettenanzünder.


    Ansonsten würd ich das Kabel durchschneiden, um ein Stück verlängern und dann das Kabel verlegen....oder kauf dir einfach eine Zigarettenanzünderbuchse, schließe die intern irgendwo an und steck deinen Stecker da rein. :D