Ausschalter

  • Hi,


    @ rekuci99:


    beim Ausschalten per rückseitigem "OFF"-Schalter machst Du aber jedes Mal 'nen Hardreset mit jeweiligem Datenverlust, Du musst dann doch immer neu die Soft aufspielen. In der Betriebsanleitung steht es sogar: "Achtung: Lassen Sie den Hauptschalter immer in der Position ON, es sei denn, Sie möchten eine neue Ersteinrichtung durchführen. Wird der Schalter auf OFF gestellt, gehen alle Daten Ihres Gerätes verloren und die Ersteinrichtung muss erneut durchgeführt werden."
    Ob das so besonders sinnvoll ist...? Ich hätte keine Lust, ständig eine Neuinstallation zu machen!
    Außerdem geht es (zumindest bei meinem BM6300 =baugleich mit dem Trans) sowohl über Software ("Suspend") - auch ich habe den Desktop freigeschaltet - als auch über den On-Off-Button vorne oben rechts am Gerät bis jetzt immer einwandfrei. Beim Beenden über Button vorne darf man jedoch den Knopf nur gaaanz kurz!! drücken, wie schon hewaan in seinem obigen Posting schrieb. Dann klappt's auch mit dem Button!


    Grüße aus Kiel


    mi_sy2002

  • Zitat

    Original von mi_sy2002
    beim Ausschalten per rückseitigem "OFF"-Schalter machst Du aber jedes Mal 'nen Hardreset mit jeweiligem Datenverlust, Du musst dann doch immer neu die Soft aufspielen.


    Klar, so ist das. :)


    Der Sinn meines Postigs lag jedoch vielmehr im Hinweis, dass sowohl Suspend (gleich dem Ein/Aus auf der Vorderseite), wie auch das Abschalten über Navigon den gleichen Strom vom Akku zieht. In beiden Fällen dümpelt das Gerät im ausgeschalteten Zustand strommäßig vor sich hin, um den Inhalt des flüchtigen Speichers aufrecht zu erhalten. Ansonsten wären alle Zusatzprogramme beim Beenden über Navigon längst verschwunden.


    Jede Variante hat schon ihren Sinn, auch der rückseitige On/Off-Schalter.

  • Hi,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufwärmen.
    Ich hatte auch ständig diese Aufhänger beim Abschalten über die
    Navigon-Software.
    Ich habe einiges versucht, auch mal die SD-Karte neu formatiert und danach die Daten komplett neu via Navigon DVD 1 installiert.
    Keine Besserung.
    Zum Schluss habe ich den Desktop via Freedesk_V2 (hier aus dem Forum)freigeschaltet.
    Keine Besserung.
    Dann habe ich in der Systemsteuerung mal spaßhalber unter "System-> Arbeitspeicher" den Schieberegler in Richtung "Datenspeicher" ziemlich nach links geschoben und seither habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Ausschalten.
    Funktioniert seit etwa 5 Tagen perfekt und ich nutze das Gerät täglich.


    Grüße
    Thomas

  • janrute
    sag mal hast du das gemessen oder ist das er dein subjektiver
    Eindruck?


    @ an allewie lange hält der Akku den so ca. im Standby - nur mal so zum
    Vergleich



    :respekt Wir haben wieder Strom - Danke RWE :wand

  • Hallo Berti,


    Richtig gemessen habe ich es nicht. Ich will es mal so sagen, wenn der Akku relativ voll ist, vergehen im Suspendzustand zwischen 8 und 10 Tage, bis sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt. Am Netzteil geht das dann wieder. Wie lange es tatsächlich dauert, dass der Akku völlig entleert ist, also der Transonic sein Gedächtnis verliert, weiß ich nicht.


    Was ich jedoch im Urlaub getestet habe, ist die Akkulaufzeit bei 100 MHz und der Displaybeleuchtung auf Minimal. Da waren genau 13 Stunden und 25 Minuten nonstop drin. Gelaufen ist in dieser Zeit hauptsächlich Mahjongg, Mobipocket-Reader und etwas Bildbetrachtung.

  • :respekt 13 Stunden- tollll ! Wie hast du das mit den 100 MHz und der Displaybeleuchtung gemacht? :wand

    Einmal editiert, zuletzt von BertiOnAir ()

  • Das Tool für die Displaybeleuchtung war bei einem anderen PNA dabei. Es funktioniert soweit sehr gut, nur fehlt jegliche Beschriftung im Tool. Die benötigt man aber gar nicht. Wahrscheinlich gibt es noch andere Tools dafür. Guck mal bei PN.


    Fürs Untertakten habe ich mich für XCPUScalar entschieden, da man damit am günstigsten bei Querscreen an den Taktregler kommt und bei mir Screenrotation-Software partout nicht laufen will. Außerdem möchte Immiersoft in einer nächsten Version Screenrotation integrieren.

  • Hallo,das stimmt tatsächlich,bei mir ging der ausschalter gar nicht mehr musste immer über die taskleiste ausschalten1
    jetzt habe ich den Datenspeicherregler in der Systemsteuerung ziemlich weit in richtung Datenspeicher geschoben und man siehe ich glaube es kaum-Funktioniert einwandfrei,die transe geht aus und an je nach bedarf.Er tut genau das für das für was er Konzipiert wurde


    SUPERSACHE dein vorschlag thomas036


    gruss


    Brauner Bär :respekt :bounce2

    2 Mal editiert, zuletzt von brauner bär ()