POI-Warner für MN5 - Info zur aktuellen Version

  • Eigenartigerweise sind bei meinen persönlichen Overlays (mit akustischer Warnung), die natürlich nicht im Sync sind, plötzlich auch Richtungsangaben vorhanden. Im Prinzip ja ganz nett, leider aber so willkürlich gesetzt (von wem eigentlich?? jedenfalls nicht von mir!), dass ich kaum noch gewarnt werde. :-D)


    Wo lassen sich diese Einstellungen ändern, hat das schon jemand herausgefunden? ?(

    Gruß! :engel Hans

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    Eigenartigerweise sind bei meinen persönlichen Overlays (mit akustischer Warnung), die natürlich nicht im Sync sind, plötzlich auch Richtungsangaben vorhanden. Im Prinzip ja ganz nett, leider aber so willkürlich gesetzt (von wem eigentlich?? jedenfalls nicht von mir!), dass ich kaum noch gewarnt werde. :-D)


    Wo lassen sich diese Einstellungen ändern, hat das schon jemand herausgefunden? ?(


    ich denke, da kommt bald ein Fix nach ;)


    Zitat

    Original von Tobias
    alte POIs können unter Umständen zu solchen Problemen führen. Auch POIs aus anderen Quellen können zu solchen Problemen führen. POIs die mit dem neuen POI-Warner erstellt sind sollten jedoch korrekt angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von wizob
    Hi,
    die Idee mit den fahrtrichtungsabhängigen POIs finde ich sehr gut, wenn die jedoch nur ein Poi-Pate einstellen bzw. ändern kann, wie siehts dann mit den POIs aus, die in Gebieten liegen, in denen es noch keinen Poi-Paten gibt? Können hier dann keine richtungsabhängigen POIs verwirklicht werden? ?(



    Wir Paten überprüfen täglich alle eingefügten Blitzer !!!


    Bei einem richtigen Beschreibungstext mit Richtungsangabe wird die Richtung von uns gesetzt.


    Deshalb ist wie immer wieder erwähnt ein richtiger Beschreibungstext das A und O !!! :)



    Wie schon beschrieben, wenn wir keine Richtung setzen, wird man trotzdem aus allen Lagen gewarnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gauner111 ()

  • Mr Fast
    Hab heute in der Früh bei meiner Fahrt in die Arbeit bereits bemerkt, dass ein POI auf der Gegenfahrbahn der Autobahn nicht angesagt wurde - hab ich übrigens mit Richtungsangabe eingestellt :D und war richtig erstaunt darüber - scheint also wirklich hinzuhauen :tup


    Gibt es hier in Kärnten, Bereich Villach - Klagenfurt (zwischen ca. 13°48'32"/46°40'20" und 14°23'10"/46°33'43") eigentlich einen POI-Paten? Hab nämlich schon einige seltsame POIs entdeckt und korrigiert bzw. gelöscht wie z.B. 4 POIs mitten im Wörther See :whatever

  • Zitat

    Original von wizob
    Mr Fast
    Hab heute in der Früh bei meiner Fahrt in die Arbeit bereits bemerkt, dass ein POI auf der Gegenfahrbahn der Autobahn nicht angesagt wurde - hab ich übrigens mit Richtungsangabe eingestellt :D und war richtig erstaunt darüber - scheint also wirklich hinzuhauen :tup


    Gibt es hier in Kärnten, Bereich Villach - Klagenfurt (zwischen ca. 13°48'32"/46°40'20" und 14°23'10"/46°33'43") eigentlich einen POI-Paten? Hab nämlich schon einige seltsame POIs entdeckt und korrigiert bzw. gelöscht wie z.B. 4 POIs mitten im Wörther See :whatever


    philler0490


    In Österreich sieht es leider sehr schlecht mit Paten aus. :(



    Da gibt es so gut wie keine.....

    Einmal editiert, zuletzt von gauner111 ()

  • Hallo,


    eine Frage:
    Soll man Blitzer-Pois ohne Richtungsinfo - von denen man aber die "Blitzrichtung" kennt melden?

  • Zitat

    Original von zappa
    Hallo,


    eine Frage:
    Soll man Blitzer-Pois ohne Richtungsinfo - von denen man aber die "Blitzrichtung" kennt melden?


    ja klar ;)


    am besten Online in die Beschreibung einfügen:


    Rtg. München oder Richtung Innenstadt....



    HIER einloggen ....


    auf "meine Beschreibungen" klicken ...

  • Hi,


    ist die Version 2.95, die Version, die auf dem Usertreffen in Bad Honnef einigen Usern auf den PDA kopiert wurde? Habe da so was irgendwo gelesen...


    Gruß
    cabelman

  • Zitat

    Original von RMZahnDownloadadresse
    dort steht zwar was von 2.8, ist aber immer die neueste Version



    Dass sich da immer noch nichts geändert hat, bringt mich langsam auf die Palme, ganz ehrlich... X(


    Ich habe hier "Online-Update" und Verbesserungsmöglichkeit beim Download schon mal eine große Diskussion darüber gestartet und offenbar hat sich auf Seiten des Entwicklers NICHTS darüber getan... ?( X(

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Nächste Frage: Was passiert, wenn ich das angebotene "Online-Update" nutze?


    Ich habe beide POI-Warner (MN5.1 und TTN5.1) auf die Speicherkarte installiert. Installiert das "Online-Update" das dorthin, wo auch der POI-Warner installiert ist oder etwa immer noch automatisch in den Hauptspeicher?


    WENN das so wäre, ist für mich das ganz Online-Update - sorry - fürn Ars..



    Ich installiere gerade die aktuellste Version und mache das sicherheitshalber MANUELL...

  • Hi,


    beim Onlineupdate wirst Du nach dem Pfad gefragt.


    Da Du 2 POI-Warner hast, installierst Du aber doch besser manuell.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hier vorschlaege, wie normale user richtungsabhaengige pois eingeben koennten, ohne sich mit winkeln zu verwirren und ohne dass die armen auswerter sich immer in beschreibungen reindenken muessten.


    1. beim fummeln mit der karte "rechte-hand-regel": auf die karte in fahrtrichtung rechts neben die strasse klicken. im tapandholdmenue einen punkt anklicken "das ist rechts von einem gerichtetem poi". das gibt provisorisch ein zweites koordinatenpaar, dass man dann spaeter unter kenntnis der strasse automatisch auswerten koennte.


    2. bei benutzung des poirecorderhotkeys textliche zusatzfrage:
    bitte ankreuzen:
    ( ) in der Richtung, in der Sie gerade fahren
    ( ) in der Gegenrichtung
    (x) keine Richtung
    und dann nach 100m ein zweites koordinatenpaar merken.


    3. das druecken des hotkeys zweimal hintereinander mit ein paar sekunden und einigen metern abstand bedeutet: poirecording in meiner fahrtrichtung.

  • Hi,


    wenn Du mit der POI-Record Taste einen POI aufnimmst, wird Fahrtrichtung und Geschwindigkeit mit aufgezeichnet.


    Wir brauchen die Fahrtrichtung, in die man fahren muss, um geblitzt werden zu können.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • um so besser.
    dann verifiziert der zweite klick zwei sekunden spaeter, dass die fahrtrichtung mit der blitzrichtung uebereinstimmt. dann sind das schon 50% der fraglichen pois.
    will hier aber nicht den schlaumeier machen - war nur ein vorschlag.