zusaetzliche karte erst formatieren?

  • hallo


    ich habe das MD96800 und habe mir eine sd-karte von toshiba gekauft (512 mb). nun wollte ich da mit active sync eine landkarte von der cd-rom draufkopiren aber mir wird immer angezeigt, dass nicht genug speicher auf der karte ist . muss ich die erst formatieren? selbst wenn ich nur ein einzelnes lied drauf kopiern will dann geht es nciht. falls ich formatieren muss, wie geht das?
    danke fuer euere hilfe

  • Zitat

    Original von andiess
    hallo


    ich habe das MD96800 und habe mir eine sd-karte von toshiba gekauft (512 mb). nun wollte ich da mit active sync eine landkarte von der cd-rom draufkopiren aber mir wird immer angezeigt, dass nicht genug speicher auf der karte ist . muss ich die erst formatieren? selbst wenn ich nur ein einzelnes lied drauf kopiern will dann geht es nciht. falls ich formatieren muss, wie geht das?
    danke fuer euere hilfe


    Hallo andiess


    Formatieren am besten am Desktop-PC mit einem Card-Reader. Dann auch mit FAT16. Einfach in den Card-Reader, Laufwerk anklicken, rechte Maustaste, formatieren.

  • ok danke, dann kauf ich mir morgen einen card-reader (hab sehr alten pc der das nicht hat), soweit ich das gesehen habe gibts die von hama ja schon fuer rund 10 euro. dann faelt ja auch das nervige active sync weg.
    das heisst doch dann ich formatiere die karte, kopiere direkt ne landkarte drauf, steck die karte ins navi und erkennt es sofort als neue karte oder?
    und noch ne klein frage: wen ich die vorinstallierte speicherkarte von medion nehme, die also am anfang dabei ist und ich nehm die raus und setze sie dann wieder ein, wieso erkennt er dann die karte niht mehr? erst wenn ich das navi ganz neu installiere erkennt er die karte wieder. was mach ich denn da falsch. nochmals vielen danke fuer antworten
    gruss
    andi

  • Zitat

    Original von andiess
    ok danke, dann kauf ich mir morgen einen card-reader (hab sehr alten pc der das nicht hat), soweit ich das gesehen habe gibts die von hama ja schon fuer rund 10 euro. dann faelt ja auch das nervige active sync weg.
    das heisst doch dann ich formatiere die karte, kopiere direkt ne landkarte drauf, steck die karte ins navi und erkennt es sofort als neue karte oder?
    und noch ne klein frage: wen ich die vorinstallierte speicherkarte von medion nehme, die also am anfang dabei ist und ich nehm die raus und setze sie dann wieder ein, wieso erkennt er dann die karte niht mehr? erst wenn ich das navi ganz neu installiere erkennt er die karte wieder. was mach ich denn da falsch. nochmals vielen danke fuer antworten
    gruss
    andi


    Hallo andi


    Das mit dem Card-Reader ist so. Das mit dem Kartenwechsel verstehe ich nicht. Allerdings ist PNA auch nicht mein Ding.

  • ok dank dir alfred!! :)


    kann mir vielleicht sonst einer sagen was ich bei dem kartenwechsel falsch mache?
    gruss

  • Hi andiess,


    ich habe das gleiche Problem, allerdings reicht folgendes. Karte wechseln und einen Softwarereset per Knopfdruck ausführen, dann wird die Karte erkannt.


    Ich habe Karten von Navigon (Original), wenn ich diese Karten auf dem SD-Chip kopiere kommt "karte kann nicht gelesen werden". Hat jemand eine Lösung.


    Gruss Luggen

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, mußt jedes mal, wenn Du eine Karte in den PNA steckst, einen Softreset machen.


    Blindfuchs