Funktioniert GPS in USA? (Umsteiger)

  • Hallo,


    habe damals vom Lidl den MyGuide 6500 XL TMC Edition erstanden und will jetzt von dem blöden Falk Navigator auf den Mobile Navigato 5 umsteigen.


    - Hat jemand Erfahrung in der Kombination?
    - Es gibt für MN5 ja auch Karten für die USA. Funtktioniert das mit GPS auch?
    - Gibt es Probleme mit TMC?


    Vielen Dank


    Gruß jojo


  • Hallo jojo


    Ja, GPS funktioniert auch in den USA.
    Ob TMC in den USA funktioniert kann ich nicht sagen. Hier funktioniert es.

  • hallo jojotprk,


    erstmal herzlich willkommen im Forum [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/greet.gif]



    es gibt ein paar User hier, die das schon erfolgreich getestet haben...


    TMC kann ich Dir nicht sagen ;)



    Außerdem empfehle ich Dir -diesen Thread-



    edit: Alfred war mal wieder schneller :gap


  • Meinen Senf auch noch:


    GPS ist doch ein USA-System. Warum sollte es da ausgerechnet nicht funktionieren???


    Schon mal darüber nachgedacht, dass GPS
    Global Positioning System bedeutet und global sich wohl auf die ganze Erde bezieht?


    Außerdem, wenn es nur für bestimmte Länder eingerichtet wäre, wären die Sats geostationär und würden nicht umlaufen. Siehe die TV-Sats.


    Umfassend genug beantwortet?

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • ...vielen Dank für die Info von euch, da kann ich ja getrost zuschlagen.


    Das mit den bedenken über GPS kommt nicht von ungefähr. Es ist doch nichts neues, dass die Marketingabteilungen einem alles erzählen. Nacher heißt es dann meißt ....wird mit dem nächsten Update implementiert. Denkt nur an Microsoft! Die verkaufen schon seit Jahren Software, die erst nach dem 2. oder 3. SR richtig läuft ;)


    Gruß jojo

  • vor kürzem habe ich mich selbst mittels ein Chevvy Trailblazer von Denver nach Salt Lake City transportiert und habe mich dabei von mein PDA mit MN 4|2 + GNS 9830 (mit TMC) Führen lassen.


    Ich kann also aus Erfahrung sagen dass GPS bestens funktioniert(meistens 8-9 Sats) , TMC aber nicht. Leider sind die MN 4|2 centras USA Karten wohl älteres TA Material, wodurch ich mitten in der Nacht über Feldwege geführt wurde und zurecht heilfroh war dass ich ein 4*4 gemietet hatte statt der eigentlich vorgesehener Mustang ;D