BM 6300 POI und Favoriten

  • Hallo NG,


    ich habe mich die letzten Wochen mal hier durch Forum gelesen und sehr viele nützlichen Tipps gefunden. Danke allen erst einmal dafür.


    Daher bin ich auch auch das Thema POI Warner gekommen und nutze nun auch die Blitzerwarnung, die bis aus das monotone "Achtung Favorit" ja auch ganz gut funktioniert.


    Jetzt habe ich noch die Overlays für die Fastfoodketten und Discounter heruntergeladen und auf mein System kopiert. Nun zu meinen Fragen


    1.) Die Overlays der Discounter möchte ich natürlich nur bei Bedarf einblenden, da ich ja sonst permanet "Achtung Favorit" höre. Gibt es eine Möglichkeit nur die Bitmaps einzublenden ohne die Sprache zu aktivieren ?


    2.) Eigentlich handelt es sich ja auch nicht um einen POI Warner sondern um einen Favoriten Warner. Daher würde ich die Fastfoodketten und Discounter auch lieber unter POI abspeichern, da ich hier bei Bedarf die POI nach Entfernung angezeigt werden und nicht wir unter Favoriten in alphabetischer Reihenfolge. Gibt es da einen Trick ?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon einmal im voraus für eure Tipps

  • Hallo!


    Das suche ich auch schon länger und noch nix gefunden. Die POIs kann man vermutlich nicht selbst ergänzen. Und wenn man die "Warnung" für die Favoriten drin hat kann man nicht alles einblenden, sonst hört man nichts anderes mehr. Da scheint Desti verbesserungswürdig. Oder es findet sich hier doch noch jemand der eine Lösung dafür weiß.


    vg

  • Hallo,


    wenn es Dir bei den Fastfoodketten nur um die Einblendung und nicht um die Warnung geht, dann klick auf Menü (Autosymbol)-> POI-> bei Restaurants auf das + klicken -> Es öffnet sich ein Auswahlliste.
    Dort kannst Du jede Kategorie von Afrikanisch über Fastfood bis Vietnamesich einzeln auf der Karte anzeigen lassen, indem Du auf das jeweilige Auge vor der gewünschten Kategorie klickst.


    Du hast dann zwar keine getrennten Symbole für Burgerking und Mc Donaldsu nd wie sie alle heißen, kannst aber in diesen Kategorien auch nach Entfernung usw. suchen.