TCM PNA100 aufbohren?

  • Hallo,


    ich hoffe, hier nicht zu falsch zu sein.
    Eine gute Bekannte hat sich vor Kurzem bei Tchibo in einer Abverkaufsaktion ein TCM-Navi gekauft, welches als 'MD PNA100' gelabelt ist; an Navigations-SW lag 'TCM Navigator 4.3 2004' bei.


    Weder ich selbst noch sie hatten vorher groß Kontakt mit Windows-PDAs, mein wie ihr Wissen war eher Palm-bezogen.


    Ist es korrekt, daß man, wenn PIM-Daten vom Gerät auf einen PC überspielt werden sollen (zur Sicherung) man sowohl ActiveSync als auch Outlook braucht? Outlook2000 (bei Office2000 dabei) ist ausreichend?
    Muß man im Outlook selbst irgendetwas besonderes einstellen? Bisher wurde diese SW nie genutzt, da zum Mailen MozillaMail verwendet wird.


    Meine Bekannte hatte schon nach kurzer Zeit den Fall, daß das Gerät einen Hard-Reset gemacht hat, als sie es in der Tasche dabei hatte. Liegt das an der Tastenbelegung (wenn ja: änderbar?) oder war das ein dummer Zufall?


    Stimmt es, daß die PNA-WindowsCE-Variante 'beschnitten' ist im Vergleich zu einem regulären CE-PDA? Wenn ja, läßt sich das u.U. durch einen Art Patch oder eine spezielle Software ändern? (Hoffe, die Frage ist nicht zu anrüchig).


    Ein Nachbar hat sich (auch bei Tchibo) einen anderen TCM-Navi-PDA gekauft mit 'TCM Navigator 5'. Testeshalber hat meine Bekannte diese SD-Karte mal eingesteckt und die Version 5 lief dann auch auf Ihrem Gerät. Als sie dann wieder ihre 4.3 eingesteckt hat, wollte diese Version wieder komplett neu installiert werden. Ist es prinzipiell bei diesen Geräten so, daß man nur eine Navi-SW installieren kann oder liegt das nur an der 'Installationsart' auf der SD-Karte?


    Danke allen Lesern&Antwortern