ASUS A636 mit Navigator 5 sinnvoll?

  • Hallo,


    ich bin absoluter "Pocket-Navigation-Neuling" , habe weder PDA noch PNA, möchte jetzt aber möglichst gleich richtig einsteigen.
    Ich suche einen leistungsstarken PNA (GPS integriert), der es mir zusätzlich ermöglicht, eine GPS-Bluetooth-Maus zu verwenden.
    Ich habe einen PKW mit metallbedampfter Frontscheibe und befürchte ohne externe GPS-Maus keinen ausreichenden Empfang zu haben (und zum Kabellegen habe ich keine Lust).


    Mein derzeitiger Favorit wäre eine ASUS MyPal A636 mit Navigon MobileNavigator 5.
    Obwohl ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, bin ich mir noch unsicher und habe daher noch einige Fragen:


    Ist diese Kombination sinnvoll?
    Genügt es nur die Software-only-Version vom Navigator zu kaufen?
    Kann ich eine beliebige GPS-Bluetooth-Maus betreiben oder könnt Ihr mir eine besonders empfehlen?
    Gibt es eine Möglichkeit TCM zu integrieren?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar,


    Gruß
    gallus27

  • schau mal am 14. diesen monats bei aldi vorbei - dort gibt es was feines für kleines geld... soviel ich bis jetzt gelesen hab, ein wirklich tolles angebot!

  • Hallom gallus27


    willkommen im Forum




    Ja, du kannst die Software alleine bei Navigon kaufen,
    aber bedenke, dass ein Bundle mit PocketPC und Software immer wesentlich günstiger ist, als ein Alleinkauf beider Elemente


    Wenn du onehin TMC haben möchtest, ampfiehlt sich eine TMC-BT-GPS-Maus - davon gibt es momentan nur drei: die "alte" modulare Maus von Navigon, den TriCiever von Navigon oder díe 5840 von GNS


    Den TriCiever gibt es von NAvigon auch als günstigeres Bundle mit der Navisoft MN|5 - mach dich dazu mal bei Navigon schlau


    Generell ist die 5840 von GNS so gut wie gleich dem TriCiever, nur dass die 8540 nicht modular aufgebaut ist, also keine extra TMC- oder BT-Module hat - da ist alles in einem - dafür etwas günstiger als ein kompett aufgerüsteter TriCiever