Display zersplittert (Transonic 4000)

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand, ob man für den Transonic 4000 das Display als Ersatzteil bekommt, bzw. was eine Reparatur kosten würde?


    Hintergrund: Ich habe eine Transonic 4000 mit zersplitterten Display geschenkt bekommen. Also nichts mit Garantie und Kassenzettel. Das Gerät funktioniert noch. Nun habe ich das Gerät in aller Ruhe mal geöffnet und mich bis zum Display durchgearbeitet. Alles kein Problem, sofern man mit einem Schraubenzieher umgehen kann ;).
    Nun habe ich das Display der Firma NEC in der Hand und bräuchte dieses nur als Ersatzteil. NEC darf aus vertraglichen Gründen nicht und auf Antwort von Navigon warte ich immer noch. Es muss doch irgendwo eine Werkstatt geben, welche diese Geräte repariert, oder nicht? Und die müssten mir doch ein Display zusenden können.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,
    Michael


  • Hm.


    Meist lohnt sich das nicht wirklich, ich hätte für meinen Loox knapp 400,-- bezahlen müssen, ein neuer kostete mich 500,--. Wenn man bedenkt, dass man dabei ja einen Akku mehr hat, die Akku Kosten mit ins Kalkül zieht, ist es wirklich nicht lohnend. Zumal man ja dann ein neues Gerät, mit neuem Akku, neuester Software und Garantie hat.


    Schau mal bei Bitronic in Sömmerda, die sind autorisierte Repstelle für Loox. Machen aber auch andere, Anfragekostet nix. Wenn die reparieren, Kostenvoranschlag oder zumindest ertwa-Preis tel. erfragen.

  • Hi!


    Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal nachfragen.
    Hab's schon bei einer anderen Firma nachgefragt, die ähnliche Geräte reparieren. Aber sobald das Wort Navigon gefallen ist, ein eindeutiges "nein". Vermutlich hat Navigon da überall die dicke Hand drauf ;-).


    Schade eigentlich. Denn das teuerste ist bestimmt nicht das Display, sonder einfach die Reparaturkosten. Wobei bei diesem Gerät der Aufwand bei max. 10 Minuten liegen würde. Hab's ja selbst schon probiert.


    Werde mich hier wieder melden, sobald es neues gibt.

  • Zitat

    Original von miholzi
    Hi!


    Schade eigentlich. Denn das teuerste ist bestimmt nicht das Display, sonder einfach die Reparaturkosten. Wobei bei diesem Gerät der Aufwand bei max. 10 Minuten liegen würde. Hab's ja selbst schon probiert.


    Werde mich hier wieder melden, sobald es neues gibt.


    Ja, da ist was dran. Aber ich bekam auch kein einzelnes Display,und den Loox hatte ich auch schon auseinander. Ich halte das auch nicht für eine gute Lösung,denn ein gestecktes Display zu wechseln ist sicher kein Hexenwerk. Es sei denn, es müssten danach interne Einstellungen vorgenommen werden.

  • @miholzi


    An deiner Stelle würde ich hier mal horchen oder bei mitac.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Hallo!


    Navigon hat mich zurückgerufen: Sie würden ca. 120 Euro verlangen. Einer der beiden oben genannten Shops, hat 140 Euro zzgl. Porto veranschlagt. Warte jetzt noch auf Antwort des anderen Shops.


    Viele Grüße,
    Holzi