POI Datenformat

  • Moin, moin!


    Ich bin gerade dabei, mal ein kleines Progrämmchen zu entwickeln, welches die Daten von den deutschen und einigen europäischen Erdgastankstellen als POI für den NAVMAN aufbereitet.


    Nun finde ich es allerdings etwas lästig, immer den Umweg über den SmartST zu gehen, um geändert POI's auf dem NAVI verfügbar zu haben.


    Gibt es irgendwo eine Doku, wie das Format der POI's auf der Speicherkarte sein muß? Dann bräuchte ich doch nur dieses Format erzeugen und könnte die Daten einfach auf die Speicherkarte kopieren, oder großartig SmartST zu bemühen.


    Gruß, Karsten

  • Also soweit ich mich erinnere ist es ganz normales CSV-Format, allerdings mußt Du es dann noch umbenennen damit der Navman es auch erkennt.


    Das Thema hatten wir bereits mal bei den Blitzern glaub ich.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Das mit dem CSV-Format kann ich bestätigen, da ich selbst schon POIs erstellt habe.


    Was ich nicht kann ist, nachzuprüfen, ob die Datei auf der Speicherkarte auch noch CSV-Format hat oder umgewandelt ist. Habe nämlich keinen Speicherkartenleser. Ich vermute allerdings stark, dass die POIs auf der Karte ein anderes Format haben, denn sie erscheinen ja auf dem Bildschirm mit dem verlinkten Icon. Diese Verlinkung wird aber im POI-Editor vorgenommen. In der CSV-Datei ist nichts davon enthalten.


    Uli