externer Antennenanschluß

  • Hallo Leute !


    Habe habe gerade versucht die TMC-Antenne mit dem PDA zu verbinden
    komme aber an der Rückseite des PDA mit dem Klinkenstecker der Antenne nicht in den PDA weil da eine kleine Hülse drin ist so daß der Stecker nicht reingeht ?


    Kann mir jemand helfen ?

  • .
    Hallo mel40,


    für den TMC Empfang benötigt man einen externen TMC Adapter.


    Wie dieser anzuschließen ist, kann man auf dem Bild erkennen.


    Dort wird auch die externe TMC Wurfantenne eingesteckt.


    Der am PNA vorhandene MMC Buchse dient zum Anschluß einer
    etrenen GPS Antenne.


    cu


    kplan
    .

  • HALLO kPLAN;


    danke für deine Beschreibung! Aber wo bekommt man die externe TMC Wurfantenne? ?( Suche schon lange so eine Antenne. Hast du evt. einen Link für mich?


    Gruß Meik ;D

  • .
    Hallo Meik,


    ich mutmaße mal, dass du nicht die Wurfantenne sondern den externen TMC Adapter gemeint hast.


    Dieser nennt sich GNS TrafficBox FM9 für PNA.


    Diesen kann man z.B. beim Hersteller, der Firma GNS, kaufen.


    Schau mal hier: >> externer Link <<


    Aber ACHTUNG:


    * funktioniert nicht mit jedem PNA und nur mit bestimmten Versionen der Navigationssoftware.


    Die Wurfantenne gehört dabei zum Lieferumfang.
    Aber damit ist der TMC Empfang nicht optimal.


    Einige bessere Lösungen habe ich hier beschrieben: Kein TMC Empfang


    cu


    kplan
    .

  • Hi,


    wenn du einen Medionnavigator hast, dann schau mal beim
    Medionshop vorbei, da bekommst du den richtigen Empfänger zu
    deinem gerät.


    Preislich scheint sich da keiner beissen zu wollen, denn die Preise sind überall bis auf ein paar Cent gleich.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    hat schon mal jemand ein MDPNA 150 mit einem GNS TrafficBox FM9 für PNA240 versucht? Das MDPNA 240 ist doch fast Baugleich oder?
    Oder hat jemand ein MDPNA 150 sonst irgendwie mit TMC nachgerüstet?


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
    Euer ;D Meik