citiy select europe 8.0 - werdet ihr kaufen

  • Hallo,
    nun ist es bald soweit. Auf einer englischsprachigen page habe ich gelesen, dass city select 8.0 demnächst herauskommen soll. Das kann hinkommen, denn city select 7.0 ist am 4. November 04 erschienen - also vor einem Jahr.


    Werdet ihr updaten - oder wartet ihr die nächste Version ab?


    Herzlichen Gruß

  • was wird da anders "besser" werden?


    kommen neue länder auch dazu?

  • Die ganzen gemeldeten Sachen und sonstigen Änderungen werden eingepflegt. Neue Länder glaube ich nicht.
    Einfach mal abwarten. :D

  • Ein Update der Karten lohnt sich für mich, wenn die vorhandenen Karten nicht mehr ausreichend mit der Realität übereinstimmen. Das war bei meinem letzten Navi für mich als "Normalanwender" nach 3 Jahren.


    Viele Grüße, Günter

    Einmal editiert, zuletzt von GünterS ()

  • Eine Frage:
    Ich habe mein Navi ja noch nicht lange und mich daher auch noch nicht
    bei Garmin registriert.
    Es stimmt doch, dass das erste Kartenupdate nach dem reg. kostenlos ist, oder?
    Kann man seine Anmeldung auch so rauszögern (z.b. für Ende nächsten
    Jahres) um diese Karte dann kostenlos zu bekommen?


    Gruß
    Matt

  • Zitat

    Original von Mad-Matt
    Es stimmt doch, dass das erste Kartenupdate nach dem reg. kostenlos ist, oder?


    Nein, das stimmt so nicht.


    Nur wer ein GPS-Gerät im Bundle mit einer freischaltpflichtigen Karte gekauft hat, erhält im Lieferumfang den Freischaltcode mit. Er muss sich also nicht sofort registrieren, und kann warten bis das nächste Update erscheint. Registriert sich dann, und kann, sofern GARMIN in der Zukunft nichts an diesem Verfahren ändert, dann das Update kostenfrei erhalten.


    Wer seine z.B. CitySelect-Karte aber einzeln kauft, oder im Rahmen eines Kfz-Kits erhält seinen Freischaltcode erst nach der Registrierung. In diesem Fall gibt es natürlich kein kostenfreis Update wenn man sich vor dem Erscheinungstag des Updates registriert. Und in der Regel wird man das auch tun, denn wozu kauft man eine Karte und lässt sie dann monatelang ungenutzt rumliegen.


    Zitat

    Kann man seine Anmeldung auch so rauszögern (z.b. für Ende nächsten
    Jahres) um diese Karte dann kostenlos zu bekommen?


    So wie im Moment die Regeln bei GARMIN für ein Update sind, kann man warten. Nur sollte man sich nicht darauf verlassen, das GARMIN nicht irgendwann dieses Schlupfloch zumacht, und für ein Update den Kaufnachweis verlangt, und nicht das Registrierungsdatum.


    mfg
    JLacky

  • @JLacky


    Das von Dir beschriebene stimmt natürlich für Garmin-Karten allgemein, aber für die hier zu 99,978% vertretenen C320-User ist es schon so, daß sie warten können. :;)
    Ob Garmin daran was ändert, wer weiß, aber jetzt nur auf Verdacht eine neue zu kaufen bzw. upzudaten halte ich auch nicht für empfehlenswert.


    Zumal man das "Problem" mit der Registrierung beim Kauf bzw. dem Kaufnachweis auch nicht so einfach lösen bzw. händeln kann.
    Dann müßte man sich schon eine Art Freischaltung für die Erstbenutzung des Gerätes einfallen lassen, aber ein Nachweis über den Kaufbeleg erscheint mir zu umständlich.