Wohin mit dem Laptop

  • Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer Navigationslösung für meinen PKW und LKW. Jetzt bin ich auf die Sache mit dem Laptop als Navigationssystem aufmerksam geworden.
    Ist ja eigentlich eine gute Idee aber wie gut ist die Software ?
    Ist die Software vergleichbar mit z.B. MN I 5 ?
    Und das wichtigste wo soll der Laptop im Auto hin ? Habt ihr da zusätzlich noch kleine TFT Monitore eingebaut oder steht der einfach aucf dem Beifahrersitz ? Hilfe ? Wohin damit !
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    Lars

  • Hi,


    Laptop für den LKW ist ja noch OK.... da hast Du bestimmt mehr Platz/Möglichkeiten den Laptop unterzubekommen..... aber PKW ....lass es ....


    ich selber habe mit dem Laptop mal eine Zeit lang Navi im Betrieb gehabt... es war nicht der Renner:


    auf dem Beifahrersitz nicht richtig festzubekommen.... nach etwas festerem Bremsen rutscht er vom Sitz


    im Fußraum kann man ( auch im Stand ) nur eingeschränkt tippen und sehen ist auch nicht so rosig


    oder du legst Dir eine extra Halterung zu, die an die Beifahrertür montiert wird und dort der Laptop per Schwenkarm angebaut wird.



    Eine PDA Lösung ist im Auto eindeutig die bessere Wahl.... relativ gut unterzubringen ( jedemenge ..auch spezielle... Halter sind im Angebot ) und recht flexibel im Ein/Ausbau....


    Wenn Du mal kurz Brötchen holen gehst, dann ist zudem die Chance das einer deinen Wagen aufbricht auch nicht so groß, als wenn dort ein Laptop auf dem Sitz "trohnt" ;)