FSC N500 oder N520????

  • hi,

    Zitat

    Also ob das warten auf den N560 lohnt?


    ...ja wenn er dann auch einen GPS-Empfänger hat...?, dann würde ich noch warten...., hab aber auch schon gehört, dass der n560 gerade keinen GPS-Empfänger haben soll...., warum eigentlich, denn eigentlich sollten ja alle LOOX nXXX mit GPS ausgerüstet sein ??? oder ???


    Gruss


    ....und immernoch mit meinem n520 zufrieden....

  • Hi Nissan, das wär ja nun der Oberhammer wenn der kein GPS integriert hätte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann wäre es ja kein Loox von der N5xx Serie, oder?
    Aber so viele Gerüchte, ich bin gespannt was draus wird - wenn er alles hätte was ich an Gerüchten gelesen habe, dann wärs zu schön um wahr zu sein - 8)
    Viele Grüße, Anja

  • Hi,
    hab nochml richtig gelesen, doch die Nxxx serie sollen alle gps eingebaut haben..
    War ne Verwechslung mit dem C550 ..., brauch wohl bald ne Brille.. 8)


    Zitat

    wenn er alles hätte was ich an Gerüchten gelesen habe, dann wärs zu schön um wahr zu sein


    ...ja, dann warte und berichte hier schön..., bitte..


    Gruss

  • Also ich bin auch mit meinem N500 zufrieden.
    Für die derzeitigen Navigationsprogramme voll ausreichend.


    Ihr habt einfach zu große Ansprüche :)

  • Moin Moin,


    und es ist verdammt schwer dieses hohe Niveau dauerhaft durchzuhalten :D ;)


    Gruß
    SkatAs

  • Zitat

    Original von Anja35
    Hi My39 !!
    Da mußte ich aber mal lachen....gefällt dir der Loox sooooo gut? Ich hab ihn 1x in der Hand gehalten und daneben den Asus a363 und war sofort verliebt.....Allerdings haben mich die 300 MHZ gestört und als ich dann von dem N560 gehört habe.......Weißt du denn schon was der kosten soll?? Ich weiß nicht, ob mir der schnellere Prozessor sooo viel GEld wert ist, zumal ich den eh nur für Kontakte und Navigation brauche.....Was ist eigentlich ein VGA Display???
    Wie bist du denn mit deinem zufrieden?
    Viele Grüße, Anja


    Hi Anja...,


    Du bist nicht einzigste - meinen LOOX wollten mir schon zwei Leute abkaufen. NO WAY...


    Zum VGA-Display wurde schon was gesagt - kann ich im Wesentlichen bestätigen. Das Display des N520 ist das Beste, das ich bisher unterhalb der VGA-Kategorie gesehen habe. Das spricht für den N520 - klar ist aber auch, dass VGA noch mal eine Schippe drauf legt - ich verspreche mir bei der Darstellung von Webseiten, bei Videos oder bei sehr kleinteiligen Dokumenten Vorteile. Ich suche nach dem perfekten Gerät - deshalb warte ich auf die ersten Tests des N560. Vor allem auf die Laufzeiten des Akkus.


    Die 300MHz sind definitiv kein Problem du wirst unter den zahlreichen N520 Usern kaum einen finden, der eine solche These aufstellt. Das Gerät ist eher schneller als der Loox 720 (mit VGA), den ich zuletzt genutzt habe. Und der hatte 520 Mhz.


    Wenn Du nur NAVI und Kontakte nutzt, dann reicht der N520. Wenn Video, Photos und Internetzugang ein Thema ist, wird der N560 auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Für meinen Ausbruch einfach mal Verständnis haben 8) : es war klar, dass FuSI jede Menge neue Gerätschaften auf der CeBIT präsentiert. Ich war SO gespannt - bin selbst für eine Abt. Produktmanagement verantwortlich und versuche meinen Leuten immer wieder klar zu machen, dass das Design eines Produktes fundamental wichtig ist. In Wahrheit nicht selten über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts entscheidet.


    Man nenne nur mal den beispiellosen Erfolg des IPods - MP3 Player bauen auch andere. Aber niemand hat so sehr wie Apple verstanden, dass es einer Gesamtstrategie bedarf - und das der MP3-player ein modernes "Gadget" ist - das muss sich wie ein Handy schon auf den ersten Blick mit einer Aura von Qualität und überlegenem Design umgeben.


    Dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen.


    Das BÖSE X( dabei: Jeder noch so gute Versuch, dem IPod was Gleichwertiges entgegen zu setzen, beginnt fast zwangläufig mit einer "SORRY - ich bin zwar etwas später dran"- Entschuldigungs-Attitüde.
    FRAGE: Mein MP3 Player lässt sich dennoch sehen - ODER ?(


    Danach erntet man entweder den Vorwürfe, nur ein Kopie erstellt zu haben oder man gibt zu Bedenken: > Dann kaufe ich doch lieber das "Original" ... <


    Bei Qualität und Design von PDAs gibts für mich derzeit nur die LOOX-Serie. Es beginnt schon beim Namen: Das geliebte Objekt braucht zunächst einen Eigennamen, einen der Trend und Esprit versprüht. Viele Hersteller haben das bis heute nicht verstanden. FuSI dagegen hat verstanden - ausgenommen der T800-Knochen, aber der gehört ja auch nicht zu LOOX Reihe. ;D


    Den glatten Gegenpool zu der LOOX-Reihe stellen für mich im Übrigen die Asus PDAs dar. Ist meine Meinung - muss beileibe nicht jeder teilen.


    Und gespannt bin ich auf den LOOX N100 - der wird vielleicht in Kürze eine neue Produktkategorie eröffnen - sehr, sehr spannend das Ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Hi My39,
    du hast auf jeden Fall Recht - die Optik macht schon viel aus....Der Asus gefiel mir überhaupt nicht - auf dem Papier noch mehr als in Natura...lach
    Aber das wäre ja noch ok gewesen...als ich aber beide in der Hand hatte mußte ich immer wieder den Loox angucken. So leicht, so dünn, der sieht so wertig aus....und die integrierte GPS Antenne ist geil. Ich möchte ihn auf dem Motorrad nutzen und da habe ich ein Problem mit der Antenne des ASUS, die zur Seite rauskommt, die paßt nicht in die Otterbox.Aber trotz allem warte ich noch auf dem N560. Zur Zeit habe ich ein völlig problemloses Gerät was nur ne Kabelmaus hat, aber ansonsten prima ist....daher habe ich keinen Druck...Das Display ist für mich nicht wichtig, ich schaue da keine Videos drauf an. Akkulaufzeit ist sehr wichtig, da ich am Motorrad nicht immer Strom anschließen kann.
    Wenn du mal was neues hörst vom N560 sag doch bitte mal Bescheid..
    Viele Grüße, Anja

  • Hallo,


    wollt mal fragen, ob schon wer von Euch das TMC-Kabel fürn Loox von gns gekauft hat, scheint ja jetzt erhältlich zu sein... Schon Erfahrungen? Werd es mir die nächsten Wochen holen, wart aber evtl. noch, bis es sanbo.de hat, die verlangen für die anderen nur 70...


    Und habt Ihr ne "klappbare" Tasche gekauft? Welche ist empfehlenswert?


    LG, Müsli

  • Hi My39, nun muß ich das doch noch loswerden...Ich habe mir einen Loox N520 gekauft - bzw. ersteigert. War ein Schnäppchen glaube ich und hoffe ich, denn ich bekomme ihn erst noch......
    Ich bin ja soooo gespannt ob ich genauso glücklich damit werde...
    Weißt du zufällig, ob es schon Dockingstations dafür gibt??
    Viele Grüße, Anja

  • Hi Anja,


    welcome aboard.


    Freut mich sehr dass du dich entscheiden konntest - natürlich für das richtige Produkt. 8)


    Betreffend dem Cradle hatte ich es vor ca. 1 Woche schon mal versucht da war noch keiner der Shops lieferbereit. Das scheint sich nun zu ändern siehe den Link von 01er.


    Berichte bitte mal von deinen ersten Erfahrungen ich bin mit meinen LOOX auch weiterhin sehr zufrieden.


    +++ Warnung TOTAL off-topic +++


    Heute ist MEIN Glückstag letzte Woche hatte ich bei einem Unfall mein Auto zerlegt. Auf eisglatter Fahrbahn ne Art Totalschaden. Hatte es irgendwo im POI-Warner Forum erzählt. Heute habe ich mir den letzten Ruck gegeben nach Probefahrten, diversen Preisverhandlungen etc. OK - meine neue Bella wird der brandneue ALFA159 in schwarz - siehe den my39clocks Avatar.


    DAS Auto ist einfach unglaublich... EDLE Formen wo hin man auch schaut - bei jedem noch so kleinen Detail. Ich könnte alleine zwei Seiten über das derzeit schönste automobile Hinterteil schreiben. Samt den Design-Rückleuchten - bei Nacht eine ganz besondere Performance. Dieser ALFA ist ein Armani Anzug auf vier Rädern - ich hab tatsächlich ein paar Freudentränchen verdrückt, als ich meine Innenausstattung bei einem Händler als Vorführwagen gesehen habe.


    Nach ein paar launigen Verhandlungen bei italienischem Espresso wurde ich mit dem Händler so gut wie einig. Das Fahrzeug habe ich ihm mit 410 KM auf dem Tacho glattweg abgeschwatzt - mit sehr gutem Rabatt. Werde ihm wohl morgen den Kauf zusagen und mit diesen Traum von einem Auto schon nächste Woche durch Deutschlands Strassen flitzen.


    ACHH was können Menschen doch für schöne Autos bauen. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Oje oje ... dazu muss ich einfach Stellung nehmen! :)


    auch OFF TOPIC! :)


    Schau Dir mal die Autos der 60er/70er/80er/90er an, dann weisst Du was schöne Autos sind:


    VW-Porsche 914, Triumph Spitfire, Golf 1, Scirocco 1, BMW Z1


    Alfa ist vom Design her schon auch ok, aber an die oben genannten kommt er nicht heran. Der neueste Alfa Spider ist auch nicht so toll ..

  • Hi Joe...,


    bei drei der vier von Dir genannten Fahrzeugen habe ich eine andere Meinung - im Übrigen sollte man niemals den Versuch unternehmen, das Design verflossener Jahre zurückzuholen auch mental nicht. Da liegt man fast immer schief.


    Man sollte neugierig sein und sich für Neues begeistern können. Den wir leben heute und es gibt auch dieser Tage sehr GUTES zu entdecken. Ich halte wenig davon, das Design bestimmter Jahre pauschal zu verurteilen - also z. B. das aktuelle Autodesign in eine bestimmte Ecke zu stellen. Ich beschäftige mich intensiv mit solchen Fragen und habe damit zwangsläufig einen ganz besonderen Zugang dazu.


    Der ALFA 159 ist Kind seiner Zeit und ein unglaublich gelungenes dazu.
    Ich habe dem Verkäufer gerade zugesagt und freue mich wahnsinnig auf das Auto.


    Zurück zum Loox 520 gerade habe ich in der Ausstattungsliste gelesen, dass meine Frontscheibe Infrarotschutz hat gibt es da mit dem Empfang des LOOX Probleme? Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Jetzt habe ich aber gerade noch einmal die Kurve bekommen... ;D

  • Zitat

    Original von my39clocks
    Zurück zum Loox 520 gerade habe ich in der Ausstattungsliste gelesen, dass meine Frontscheibe Infrarotschutz hat gibt es da mit dem Empfang des LOOX Probleme? Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Mit einem alten Auto hättest da mit Sicherheit keine Probleme! :)


    Aber auch in neuen Autos hatte ich mit meinem MD95000 (Sirf-II) bisher nie Probleme. Da sollte der Loox eher noch besser sein.


    //


    Die Karosserien der neuen Autos haben sich leider alle ziemlich angeglichen. Das Hauptmerkmal eines Autos ist und bleibt aber die Karosserie und dessen Farbe. Mit Leuchten kannst etwas spielen, aber das auch nur begrent. Was macht ein Individualist heutzutage, der sich von der Masse unterscheiden will? Er fährt ein altes Auto. Warum werden die Autos immer größer und größer? Haben die Größen von damals nicht gereicht? Was stört mich ein geringfügig schlechterer CW-Wert? Letztendlich ist das Gewicht entscheided. Kennst Du den Report im ADAC, in dem die Übersichtlichkeit der neuen Autos bemängelt wurde? Kann nur hoffen dass sich die Automobilkonzere auch mal an diesen Fragen orientieren.

  • rudiratlos


    Ich kann vielen Aussagen zustimmen - die neuen Autos haben oftmals sehr schlechte Sicht nach hinten - auch der ALFA 159 kennt das Problem. Dafür bietet er viele andere Bequemlichkeiten - z. B. Parksensoren mit Monitorüberwachung das gleicht die fehlende Sicht nach hinten teilweise wieder aus. Beim Einparken zumindest.


    Individualist bist Du auch mit einem ALFA 159. Auf 40 Audi A 4 und 30 3er BMW kommt vielleicht ein ALFA159 die Marke hat es in Deutschland nicht leicht. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich bin auch Anhänger von einigen Oldtimern. Mitte der 50er bis Anfang/Mitte der 60er Jahre sind z. B. sehr schöne Autos gebaut worden. Auch damals haben gerade die Amerikaner auf Größe gesetzt. Mich gab es damals noch nicht dennoch gefallen mir diese Autos auch heute noch. Ich habe mal mit nem Kumpel einen solchen Oldtimer von der Türkei nach Deutschland gefahren. Der hatte den Wagen dort für kleines Geld gekauft und in Deutschland nach Generalüberholung teuer an den Mann gebracht.


    Der LOOX hat in meinem bisherigen Auto wunderbar funktioniert selbst unten in der Mittelkonsole liegend. Ich hoffe der funktioniert auch im ALFA 159. Was ein Infrarotschutz im Auto überhaupt bringen soll ich habe keine Ahnung.