Verständnisfragen Transonic 4000/5000

  • Hallo Allerseits!


    Der neue 5000er steht auf meiner Wunschliste. Derzeit nutze ich MN4 mit Pocket Loox 600.


    Da ich die PDA-Funktionen nie nutze, scheint mir ein PNA sinnvoll.


    Folgende Fragen:


    1. Der PNA ist ja ein abgespeckter PDA. Bei meinem Loox verliere ich bei Tiefentladung des Akkus meine gesamte Software, d.h. ich muss MN4 immer wieder neu installieren. Wie ist das bei den PNAs? Sind die auch irgendwann total leer, so dass man die Software wieder zurückspielen muss? Oder ist das System idiotensicher, also praktisch einschalten und ausschalten und um den Rest keine Sorgen machen?!?


    2. Ich suche die Bedienungsanleitung des 4000er um mir das Gerät und seine Funktionen mal anzuschauen. Bei Navigon finde ich nur Anleitungen zur Software, auch im Bereich PNA des Supports, aber keine zur Hardware. Wo kann ich das finden?


    3. Für den Fall, dass ich die Bed.anleitung nicht auftreiben kann: Eine externe GPS-Antenne kann man sicher auch anschliessen, oder? Taugt die mitgelieferte Halterung etwas (ADAC-Paket)? Für meinen Loox benutze ich derzeit einen starren Halterarm (Saugnapf) mit Brodit-Aktivhalter. Leider ist diese Lösung ständig am Schwingen und Vibrieren - schrecklich...


    Danke für Infos! :)



    Ciao Oli 8)

  • Zu 1. Ist beim PNA nicht anders. Wenn Du allerdings die Installationsdatei auf der Karte hast, kannst Du das System aber zumindest in wenigen Minuten neu installieren. Bis auf die persönlichen Einstellungen funktioniert dann alles wieder.


    Zu 2. Schick mir Deine E-Mail Adresse per PM


    Zu 3. Kann man anschließen, der Halter taugt zwar, vibriert aber auch ein bischen.


    Gruß, Tom


    P.S.: Die Antworten beziehen sich auf den 4000C, den 5000 kenne ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von -tom- ()

  • Schau dir mal den neuen Loox n520 an. Da hast du Dank Windows Mobile 5 das Problem des Vergessens nicht mehr und trotzdem ein Gerät mit integriertem GPS. Eigentlich ein "PNA mit PDA-Funktion".