Nicht "Rechts halten" sondern "Rechts Richtung Kassel"

  • Hallo,
    ich suche ein mobiles Navigerät, dessen Software bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
    Beispiel:
    Von Würzburg aus auf der A3 führen am Frankfurter Kreuz rechts 2 Fahrspuren zur A5. Die eine in Richtung Norden (Kassel), die andere in Richtung Süden (Darmstadt, Basel). Ich möchte nun nach Ffm.-Sossenheim und muss somit auf die A5 in Richtung Kassel. Die Navi-Dame sollte mir nun sagen: "Halten Sie sich rechts Richtung Kassel", d. h. sie sollte eine Stadt angeben, die auf den Autobahn-Hinweisschildern zu finden ist.
    Welches mobile Navigerät kann das, bzw. welche entspr. Software kann das?
    Wer kann mir hierzu Informationen geben?

  • weiterhin wir dir doch eindeutig die weiterführende Streckenführung auf dem Monitor angezeigt. Im Zweifelsfall mal "kurz" auf den PDA schauen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von RMZahn
    die Stadt kommt nicht als Ansage ...


    aber als Hinweisschild :)


    Hallo Erichxy


    Und wenn Du nun noch erfaehrst das es sich bei der Software um MN|5.1 handelt, dann kannst Du das auch zuordnen.
    :D :D :D

  • Hi Erich,


    zum Vorlesen von Städtenamen (oder Straßennamen) sind die Navigeräte leider noch "zu dumm".


    Sie tun sich noch schwer, die Namen richtig auszusprechen, es hört sich zu sehr "computerisiert" an. Die bisherigen Ansagen wie Straßennummern und Abbiegehinweise werden wörterweise als Klangdatei gespeichert und wieder zu Sätzen zusammengesetzt. Natürlich könnte man alle Städtenamen einzeln vertonen und abspeichern, aber das würde dann den Umfang jeder Speicherkarte sprengen. :P


    Da müssen wir wohl noch auf spätere Generationen der Navis warten, die das können.


    Gruss
    Heiko J.