Programme im Programm-Manager

  • Hi
    Ich habe jetzt schon mehrmals Programme auf die Speicherkarte meines Mio 168 geladen, die auch unter "Start" - "Programme" bzw. gleich auf dem Start-Bildschirm erschienen. Nun ist mir zweimal passiert, dass mein PdA zu lange nicht mehr an der Ladestation hing und er dadurch alle Daten verlor. Beim Neustart des Gerätes sind natürlich alle neuen Programme bzw. deren Ikonen unter "Start" - "Programme" bzw. vom Start-Bildschirm verschwunden und ich kann sie nur noch mühsam mit dem Dateimanager anklicken bzw. starten.


    Ist es bei einem PdA mit Windows CE möglich, nachträglich eine Art Verknüpfung für Programme auf dem "Desktop" (wie im Original-Windows) zu erstellen, oder muss ich nach einem Reset wieder alle Programme mühsam nachladen, damit sie wieder im Programm-Manager erscheinen?


    Herzlichen Dank für eine oder gar mehrere Antworten
    ami8

  • Hallo


    Wenn Dein PDA *zu lange nicht in der Ladestation war* entlädt sich der Akku desselbigen... :gap ...d.h. alle Daten im RAM gehen verloren, was einem HardReset gleich kommt. Die Daten auf der Speicherkarte sind noch vorhanden. Allerdings würde das händische Anlegen von Verknüpfungen noch keinen voll funktionsfähigen PDA zu Stande bringen, da z.B. auch die Registry komplett neu angelegt werden muß. Da hilft nur eine Neuinstallation aller Programme.


    Die beste Möglichkeit sich diese Arbeit zu ersparen [und einen Datenverlust zu vermeiden] ist die Anschaffung eines Backupprogrammes... empfehlen würde ich...


    Sprite Backup


    ...ist sein Geld wirklich wert!


    MfG

  • Hallo obk
    Herzlichen Dank für deine Antwort. Da ich meinen PdA eigentlich nur im Urlaub zu Orientierungszwecken brauche, habe ich leider nicht allzu viel Übung damit.
    Deshalb dachte ich, man könne irgendwie eine manuelle Verknüpfung herstellen. Besten Dank auch für den Tip mit Sprite-Backup.


    Gruss aus der Schweiz
    Andi
    "ami8"