fugawi3

  • ..so ich habe jetzt fugawi 3 mit pda unterstützung habe das programm jetzt auf dem pda aber wie bekomme ich mal ebem ein stück karte von den top 50 auf den pda ,,,karte exportieren ist grau aber auf dem pda exportieren ist ok aber wie markiere ich ein stück karte eine kleine beschreibung wäre nett,,weil mal eben mit der maus markieren geht ja wohl nicht



    bullterrier

  • Hi,

    Zitat

    weil mal eben mit der maus markieren geht ja wohl nicht


    doch geht so. Mit der Maus Bereich markieren, im Menü dann Auswahl auf PDA exportieren.


    Rainer


    PS: Deine Tastatur ist kaputt: Punkt geht nur am Anfang, Umschalttaste geht gar nicht und die Kommataste prellt ;)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • ok danke für die info aber wenn ich einen bereich markiere, mit der maus zeigt er es aber nicht an und wenn ich auf des feld klicke wird es nur grösser also der fotoshop 7 ist einfacher brauche noch ein paar tips sonst kann ich nie wandern gehen


    frank

  • Hi,
    du hast wahrscheinlich das Vergrößerungswerkzeug gewählt. Links oben steht bei dir ne Lupe?
    Da mußt du vorher auf Auswahl wechseln, dann gehts.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • hallo


    ja das ist schon klar mit dem viereck den kartenauschnitt wählen aber das geht nicht bei mir nicht ,ich kann überall hinziehen aber er markiert nichts muss ich noch was einstellen ,,bei der weltkarte ist das alles kein problem das funtioniert und er schiebt es auch auf den pocket pc aber nicht bei top 50 nrw

  • hallo


    okok es geht alles einwandfrei habe das programm noch mal neu installiert


    frank

  • hall


    habe die karte jetzt auf dem pda ich habe tomtom 2 drauf und eine royaltek maus rgm2000 klappt das damit muss ich was umstellen oder muss sie komplett um programmiert werden


    frank

  • Ist ja schon mal gut, das es geht :)
    Ich hab ne SirfII-irgendwas, das ging problemlos ohne umprogrammieren. Nur das GPS-Modul von TT darf natürlich nicht laufen, wenn Fugawi das GPS-Signal emfangen soll. Fugawi steht bei mir auf Garmin-Etrex, läuft mir Maus und Vista ohne umstellen.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • was heisst das----port erroer communications erroer55
    invalid port handle


    was muss ich da einstellen oder umstellen oder kommt das fenster immer wenn keine maus dran ist


    frank

  • Ja, die Fehlermeldung kommt bei mir auch, wenn kein GPS-Empfänger angeschlossen ist. Kann man meines Wissens nicht abschalten.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • ok


    also ich habe einen pda es ist jetzt fugawi und tom tom2 drauf damit ich fugawi zum laufen bekomme kann nehme ich das gps von tom tom da ist jetzt die maus tom navigator mit einem häckchen versehen ,,das häckchen mache ich weg und nehme NMAE..... 4800 ohne häckchen wäre das so richtig oder oder ist das völlig falsch



    frank

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier ()

  • Hi,
    du mußt an TomTom nichts ändern, nur das GPS-Modul darf nicht laufen. Wird normalerweise zusammen mit dem Navigator automatisch beendet, gelegentlich aber auch nicht. Deswegen der Hinweis.
    Bei Fugawi NMEA 4800


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • hallo
    kann mir nochmal einer helfen ,also die tom tom2 einstellung mit dem häckchen lasse ich so da ändere ich nichts, oder?? aber ich bekome keinen empfang was kann ich noch machen oder hat noch jemand tips für mich möchte es gerne zum laufen bekommen


    frank


    nur das GPS-Modul darf nicht laufen---was heisst das ??