Neu bei LIDL: Myguide Navigator 4000 TMC mit neuer Version von Smart2Go

  • Musst dich mit Support in Verbindung setzten ist besser so


    greets

  • Zitat

    Original von mailer
    1.
    gibt es schon einen Termin für den angekündigten Blitzer-Warner für den MyGuide 4000??????


    Leider immer noch nicht :(

    Zitat

    2.
    Wann wird es endlich ein Kartenmaterial für Ost-Europa geben, bzw. wird es überhaupt eines geben????


    So wie es aussieht, wird auch die neue Kartenerweiterung keine osteuropäischen Länder enthalten, lediglich Süd-Ost-Europa (Griechenland und Türkei). In Osteuropa kann man also weiterhin nur über die MRE navigierren.

  • Zitat

    Original von metropole
    Weiss jemand, wo ich eine funktionierendes image des myguide 4000 herbekomme (winceimg.bin file), damit ich das system wiederherstellen kann? oder kann mir jemand sein image vom myguide zur verfügung stellen?


    Mittels der mitgelieferten Backup-CD DACH kann man sich die Software auf der Speicherkarte wieder herstellen. Einfach CD einlegen (nicht zu verwechseln mit der Europa-DVD, die geht dafür aber auch - sofern frei geschaltet), Installer starten und das MapMaker-Programm auf dem PC installieren. Nun im MapMaker die Karte "DACH" (einziger Eintrag) durch einmaliges Anklicken des Eintrages im linken Fenster auswählen und 'Erstellen' klicken. Anschließend die Speicherkarte aus dem Navigator-Gerät heraus nehmen und in ein Kartenlesegerät, das mit dem PC verbunden ist, einlegen und im MapMaker auf den Button 'Erstelle Plug&Play-Speicherkarte' klicken. Die gesamte Applikation inkl. Kartenmaterial für DACH wird nun auf die Speicherkarte kopiert (dies kann einige Zeit dauern).

  • Hallo.
    Habe Update nach den Anweisungen installiert und keine Dateien aus der SD karte gesichert - und jetzt funktioniert es nicht. Ich habe alles Mögliches ausprobiert- nichts gebracht, auch mittels der mitgelieferten Backup-CD DACH habe ich eine neue Karte erstellt, kommt aber eine Meldung: Could not find the navigation application on the storage card!
    Kann mir noch jemand helfen?

  • Hallo!


    Von smart2go gibt es für den MyGuide 4000 von Lidl ein neues upgrade 'Kartenerweiterung'. Hat schon jemand die Erfahrung, ob diese Erweiterung für den Teil DACH tatsächlich eine Aktualisierung des Kartenmaterials ist, oder ob diese gleich wie die auf der orig. Europa DVD, die beim Kauf des Navi's dabei war ist.

  • Hallo mailer,


    schau mal unter yakumo/typhoon/smart2go (steht in der Forumsliste hier unter "Neu bei Lidl...") die letzten Beiträge an...


    Schönen Tag noch.
    TomCityListra

  • Hallo,
    wo finde ich die Updates für das Navi und wird auch eine neue Karte angeboten?


    Gruß Sven

  • Hallo an alle Habe ein Myguide 3210GO Navi will meine Deutschlandkarte auf neuen stand bringen offensichtlich gibt es für mein vor 1 1/2 jahren altes navi kein support mehr.



    welche Karten sind kompatibel und auf neustem Stand


    wie kann ich meine Karte Aktualisieren??

    Einmal editiert, zuletzt von DK28HP ()

  • Hallo,


    wenngleich der Thread schon veraltet ist, so hoffe ich doch, dass meine nun folgenden Zeilen noch von jemanden gelesen werden.


    Am vergangenen Wochenende hat mir meine Mutter ihr Navigationssystem in die Hand gedrückt, mit der Bitte, das beigelegte Kartenmaterial zu installieren.


    Da ich sowas noch nie gemacht habe, schmiss ich zunächst den Computer an und startete Google. Während der Computer hochfuhr verkabelte ich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, das PDA mit dem PC. Hierbei handelt es sich um den MyGuide Navigator 4000 TMC Edition aus dem Jahre 2005 von LIDL.


    Beim suchen im Internet, wie ich das (vorinstallierte) Kartenmaterial auf dem Ding zum laufen bringe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und auch gleich in diesem Thread gelandet. Sorgsam hab ich mir alle Antworten zu diesem Navi durchgelesen. Die Software, welche dem Bundle beilag, habe ich bereits auf meinem Rechner installiert. Sodann wollte ich das Kartenmaterial freischalten und musste mit Erschrecken feststellen, dass der entsprechende Upgrade-Link ins Nichts führt! Doch damit nicht genug: darüberhinaus wurde nicht nur der Support eingestellt, sondern auch die komplette Entwicklung der Software X(?(X( (siehe letzten Post von mailer) Auch die Homepage steht nicht mehr im Netz.
    Tja und was mache ich nun mit dem Navi? Soll ich es wegschmeissen und ein neues kaufen?!?( Ich denke: NEIN!!! Dies kann nicht im Sinne des Erfinders sein, wenngleich das Navi nun schon 4Jahre alt ist!


    Also hab ich Google weiter befragt und auch in diesem Thread gelesen, dass User, wie beispielsweise AlexBu, eine andere Software auf das Navi installiert haben. Selbiges möchte ich nun auch tun. Wie das geht, wird auf dieser Seite erläutert.
    Soweit so gut: nur welche Software läuft auf besagtem Navi am besten? User AlexBu berichtet, dass er bei sich Navigon Mobile Navigator 5.1 installiert hat. Im selben Atemzug sagt er dann aber, dass die beste Software TomTom ist.
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, welchen Navigator ich installieren soll, mit dem ich auch alle Funktionen des MyGuide Navigator 4000 TMC nutzen kann? TomTom, Navigon, Falk oder Destinator... das ist hier die Frage! Wäre lieb, wenn mir jemand bei der Auswahl behilflich wäre :)


    Für das Lesen und antworten danke ich recht herzlich!


    MfG
    Tobias

  • Sowohl Navigon 5.1 und TT6 sind schon etwas betagt und alle benannten Softwares kosten (sofern überhaupt noch erhältlich) fast soviel bzw.mehr wie ein kpl. Gerät mit aktuellen Karten. Illegale Quellen werden hier nicht diskutiert .


    Wirf das MyGuide in die Bucht und kauf Deiner Mutter ein aktuelles Gerät, wie das NAVIGON 1200, welches es z.T. unter 100 gibt. Kein Stress bei der Installation, es funktioniert sofort.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()