MobileNavigator + POI + Glopus

  • Hallo Zusammen,


    so langsam bin ich echt ratlos.


    Ich welcher Reihenfolge sollten denn diese 3 tollen Programme gestartet werden und in welchen Pfanden
    sollten die Programme bzw. die Karten und POI's gespeichert werden.


    Was passiert mit POI's wenn diese sowohl im POI als auch in Glopus aktiviert sind?


    Ich hoffe auf viele leicht verständliche und hoffentlich
    identische Antworten


    Gruß Kuno

  • Also bei mir:
    - Glopus starten (der blendet in MNEE nur die Geschwindigkeit ein)
    - POI-Warner starten
    - - Darin "Überwachung starten.." (dieses starten MNEE)

  • moin ,


    genauso, poi kannst du auch automatisch von glopus starten lassen. Datenübernahme von MN einstellen und dann läuft es sauber ...


    l8er Shadow

  • Hallo Ihr 2,


    vielen Dank für eure Antworten.


    So werde ich's nun mal einrichten und hoffen, dass am
    Mittwoch auf der Urlaubsheimfahrt :( alles funzt.


    Gruß Kuno

  • Also die Kombination und das Starten in der
    beschriebenen Reihenfolge hat sehr gut funktioniert.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, die Ansagen der POI's
    sind wenn Glopus im Hintergrund läuft erheblich
    leiser als wenn Glopus nicht aktiviert ist.


    Kann man oder muß man für die automatische
    Lautstärkenanpassung etwas einstellen?


    Und wenn ja wo und was.


    Eine andere Sache, von der man schon des öfteren lesen konnte ist,
    die Geschwindigkeitsanzeige bleibt irgend wann einfach stehen.


    Viele Grüße aus Karlsruhe
    sendet Kuno




    PS. Mein Tipp fürs Treffen ist Karlsruhe

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuno944 ()

  • Wenn Glopus die Lautstärke regulieren soll, dann tut er das natürlich auch. Was man persönlich als angenehm empfindet, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe mich zu dem Zweck während der Fahrt mit MP3s berieseln lassen und immer mal an den Einstellungen gedreht. Hinweis: Das Ausschalten der Lautstärkeabh. Reglung geht z.Z. nicht richtig. Workaround: 0 % einstellen und neu starten. Alle Einstellungen, die die Lautstärke verändern, findest Du übrigens unter "Andere Einstellungen" bzw. bei den "Einstellungen Hotkeys", die ja auch mitmischen können.


    Dass die Geschwindigkeitsanzeige stehen bleibt, habe ich noch nicht gelesen. ?(

  • Hallo und Danke für Deine Antwort


    Ich habe jetzt einmal die Geschwindigkeitsabh. Lautstärke bei 0 km/h = 50 % und bei 80 km/h = 100 % eingestellt.
    Die Lautstärkeabh, Lautstärke wollte ich auf 0% stellen, aber dieser Wert steht nach jedem Neustart wieder auf 20 %
    und der Aktivierungshaken ist wieder weg.


    Zu den Hotkeys hätte ich da noch ne Frage,
    "Taste 1" bis "Taste 5" ist klar aber wie komme ich an die Tasten
    "2*Taste1" bis "2*Taste 5" bzw. "Lang Taste 1" bis "Lang Taste 5"


    Was die Sache mit der Geschwindigkeitsanzeige in MN SR2 angeht, dachte ich ich hätte davon schon gelesen
    und habe dem keine weitere Bedeutung geschenkt.


    Wenn ich meinen PPC und meine Maus wieder zur Zusammenarbeit überreden kann,
    (siehe auch meinen Beitrag "Kein GPS Empfang") werde ich dies morgen ja testen können.



    Viele Grüße aus KA
    sendet Kuno

  • Zitat

    Original von Kuno944
    Zu den Hotkeys hätte ich da noch ne Frage,
    "Taste 1" bis "Taste 5" ist klar aber wie komme ich an die Tasten
    "2*Taste1" bis "2*Taste 5" bzw. "Lang Taste 1" bis "Lang Taste 5"


    Du brauchst Deinen PPC nicht umzubauen! Jede Taste kann mit Glopus für 3 verschiedene Aktionen genutzt werden: Einmal kurz drücken (normale Benutzung), 2* kurz hintereinander oder Taste lange drücken. Die zwei letzten Belegungen funktionieren aber nur, wenn man auch die "1*kurz drücken" Funktion belegt hat.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Die zwei letzten Belegungen funktionieren aber nur, wenn man auch die "1*kurz drücken" Funktion belegt hat.


    Das war ein guter Hinweis! Hatte mich schon über die teilweise nicht funktionierende Zweit- und Dritt-Belegung von Tasten gewundert, deren Erstbelegung ich frei gelassen hatte....

    Gruß! :engel Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Dagonaut ()

  • Hi SupervisionCam,


    danke für Deine Antworten ich werde dies in den nächsten Tagen einmal testen.


    Gruß Kuno

  • Hilfe ?( , bei mir beendet sich Glopus immer dann, wenn ich den POI direkt aus Glopus starte.
    Bei einem starten in der Reifenbfolge Glopus, POI und Überwachung starten klappt alles ist nur etwas lästiger so.
    Gibt es da eine Lösung?