starten über hardwartaste? Sicherheitshinweis

  • Hi Leute,


    Wenn ich bei ausgeschalteten PDA TT5 über die Hardwaretaste starte erscheint erst der Sicherheitshinweis. Sonst nicht. Ist grundsätzlich kein Problem und stören tut´s mich auch nicht, würde nur gerne wissen ob das jemand auch schon mal beobachtet hat und warum das so ist.


    Vielen Dank...

  • ...macht er bei mir nicht! Du solltest die Konfiguration vielleicht nochmals prüfen.


    Gruß, Frank

  • Ja, wurde beobachtet, Grund ist, daß die Speicherkarte noch nicht vom PDA initialisiert ist (das dauert halt ein bisserl) und TTN daher noch nicht auf die Daten dort zugreifen kann.


    Probier doch mal: PDA anschalten, warten, warten, dann Hardwaretaste drücken und berichten....


    Ach ja, den Helm kannste dabei abnehmen :D


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Alles klar,


    Starte meinen PDA sonst auch normal und erst dann TT über Hardwaretaste. Da gab es keine Probleme. Ich wollte ja auch nur wissen warum das so ist. Die Sache mit der Speicherkarte leuchtet mir ein.
    Und mein Helm bleibt auf. Fahre Cabrio...


    Bis denne

  • Hallo,


    Vorbereitung:


    - PDA normal einschalten,
    - Tomtom auf dem Screen anklicken.
    - Rote Hände erscheinen unten rechts.
    - Bei Einstellungen- Tastatur eine Hardwaretaste mit Tomtom belegen,
    - Eine Hardwaretaste mit < Heute> bzw. <OK / schließen> belegen
    - Tomtom nicht starten
    - Vor dem ausschalten müssen die Hände in der Taskleiste zu sehen sein!!!


    - PDA ausschalten


    Fertig!


    PDA starten, es startet gleich tomtom.


    !!Tomtom nur beenden mit Hardwaretaste < Heute> bzw. <OK / schließen> !!!


    So ist Tomtom im Auszustand praktisch im standby und greift gleich auf die Karte zu


    Ausschalten mit -- Anwendung beenden --macht alles wieder rückgängig !!



    ADE


    Stucki ( HP 1940)

  • Schön, wenn das bei deinem System problemlos klappt, bei vielen machts aber sicher mehr Probleme, TT nicht korrekt zu beenden vorm Ausschalten des PDA.


    Bei TT3 war das völlig undenkbar....


    Hast Du auf die Art keine Schwierigkeiten mit der Verbindung zum GPSr, z.B. bleibt doch BT immer aktiviert, oder?
    Kürzere Akkulaufzeiten ? Leidet nicht auch die Performance des PDA, wenn die doch umfangreiche SW im Hintergrund aktiv ist?

  • ok, werde das mal testen, denke aber auch, dass es so Probleme geben wird. Na mal schauen... ich teste mal den Tipp von Stucki und melde dann die Ergebnisse...


    Bis denne...

  • @Stucki gewagte these
    kann gehen muss aber nicht, wäre mir zu heiß und viel zu umständlich.

  • Sicher Dir auf jeden Fall vorher die cfg-Datei. Falls es in die Hosen geht, und Dir mit diesem Trick die cfg-Dateien zerschossen werden, kannst Du alle Einstellungen (Favoriten, letzte Ziele, etc) wieder neu eingeben.


    Ach ja, und falls die cfg-Dateien deswegen zerschossen werden, weil TT nicht richtig beendet wird, dann brauchst nicht zu fragen wieso TT nicht mehr startet. Die Antwort weisst Du ja schon ;D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Ach ja, und falls die cfg-Dateien deswegen zerschossen werden, weil TT nicht richtig beendet wird, dann brauchst nicht zu fragen wieso TT nicht mehr startet. Die Antwort weisst Du ja schon ;D


    cu Peter


    Zumindest ist das Zerschiessen der CFG-Daten eine "elegante" Lösung, um die letzten Navigationsziele und die Favoriten zu löschen... ;D

  • Zitat

    Original von Browsercheck


    Zumindest ist das Zerschiessen der CFG-Daten eine "elegante" Lösung, um die letzten Navigationsziele und die Favoriten zu löschen... ;D


    Nur dann,wenn man was verheimlichen will und wenn die bEN weiss, wie man nen PPC und TT bedient ;D

  • Hallo Mitstreiter,


    ich benutze den Hp 1940 nur noch so und habe keine Nachteile bemerkt,im Gegenteil .


    Erst Gps an dann HP einschalten,beim ausschalten umgekehrt.


    Ich habe mir nichts zerschossen.


    Zum Thema umständlich:


    - Ein Tastendruck ( HP und Tomtom an)
    - Ein Tastendruck Tomtom aus
    - Ein Tastendruck HP auschalten


    Bei geplanter Route Einhandbedienung auf dem Weg zum Wagen.


    Besser als sich bis zu Anwendung beenden durchs Menü hangeln um auszuschalten oder die kleinen roten Händchen beim einschalten zu treffen.


    ADE und eine gute Zeit wünscht Stucki

  • Wieso die kleinen roten Händchen? Bei mir ist das ne ca 1 cm hohe und bildschirmbreite füllende Leiste am Today-Screen die ich berühren muss und die zu treffen ist eigentlich ganz einfach ?(


    Und Anwendug beenden kannst Du Dir über Editoren auf die erste Seite legen, muss halt ne anderes Icon dafür nach hinten wandern.


    Aber wenns bei Dir läuft dann is ja gut. Bei einigen hat es auch schon die cfg-Dateien zerschossen durch nicht korrektes Beenden von TT und wunderten sich dann warum TT nicht mehr läuft.


    cu Peter

  • Hallo,


    habe ich auch getestet nach ausschalten vom HP fängt mouse an zu blinken.


    Beim HP Start sieht man kurz unten BT Symbol mit roten Punkt und weissem
    Kreuz kurz danach steht die Verbindung.


    Ade Stucki

  • AAAALSO, hab das mal nach Schnuppi seiner Methode probiert, geht tadellos aber mein Akku ist dann irgendwie schneller runter. :-D)
    Werde TT weiterhin wie gehabt normal über Hardwaretaste starten und immer über das Menü beenden. Ist keine Arbeit und dafür sicher.
    Wollt ja eigentlich auch nur wissen warum bei ausgeschalteten PDA und starten über Hardwaretaste erst ein Sicherheitshinweis kommt. Die Sache mit der Speicherkarte ist ja einleuchtend...


    Bis denne...