OziCE unter Windows Mobile 5

  • Hallo allerseits,
    da es glaube ich hier noch nicht so direkt angesprochen wurde, möchte ich an dieser Stelle kurz verkünden, dass OziCE auf Windows Mobile 5 grundsätzlich funktioniert. Dies konnte ich heute auf meinem neuen Dell Axim X51v testen. Es gibt allerdings das Problem, dass OziCE nicht die seriellen COM: Ports erkennt, an die das Bluetooth-GPS gekoppelt ist. Die ist aber nicht allzu tragisch, weil man im Windows Mobile 5 System den Hardware-Comport auf einen virtuellen Comport (Einstellungen/GPS) verbiegen kann, sodass auch mehrere Anwendungen gleichzeitig auf den Port zugreifen können. Diesen Port erkennt dann OziCE.
    Viele Grüße vom
    engineer
    PS: Die Kartendarstellung auf dem VGA-Bildschirm ist endgeil :D

  • hallo,


    danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht ...


    Zitat

    Original von engineer
    PS: Die Kartendarstellung auf dem VGA-Bildschirm ist endgeil :D


    Das war allerdings - zumindest den Leuten mit VGA-Geräten - schon länger bekannt :)



    wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • bei mir klappt es einfach nicht unter mobile 2005



    installation geht, das Programm startet aber nicht.

  • Hab mal eine Mail an oziexplorer geschrieben.
    Hier scheine nur ich das Problem zu haben.


    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich ozi auf einen Pocket mit WinMobile5 installiere, ware ich echt froh.

  • HI naan,


    ich versuch mich auch grade dran das Ozi auf meinen Transonic5000 mit WM5 zu bekommen.
    Ich bekomme es gestartet und soll dann nen regcode eingeben (sehr lustig, ich wills doch erstmal testen!!). selbst wenn ichnen code hätte, habe ich aber keine tastatur zur auswahl mit der ich den code eintippen kann ?(
    danahc kommen bei mir einige fehlermeldungen, ich hab die alle weggeklickt und sehe jetzt ne karte von rinidad auf der demo version steht.


    immerhin schonmal ein anfang. hat schon jemand die fehler auf nem 5000er oder ähnlichem gerät wegbekommen???

  • Zitat

    Original von mumpf
    Ich bekomme es [OziCE] gestartet und soll dann nen regcode eingeben (sehr lustig, ich wills doch erstmal testen!!).


    Das ist bei der unregistrierten Version normal. Auch beim testen ...


    Zitat


    und sehe jetzt ne karte von rinidad auf der demo version steht.


    Du siehst die worldmap, die mit OziCE mitinstalliert wurde. Solange du keine anderen Karten erzeugst und auf den PNA lädst, wirst du auch keine anderen sehen.


    Zitat


    hat schon jemand die fehler auf nem 5000er oder ähnlichem gerät wegbekommen???


    Dazu solltest du dir die Threads bezüglich des 4000ers zu Gemüte führen ... aber das hast du ja wohl schon?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • nicht hauen, aber die suche gibt bei ozi AND 4000 nicht wirklich was her...
    hab ich was übersehen?