MDPNA 150 auf MITAC/BLUEMEDIA/Transonic flashen möglich???

  • Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Diskussion über ein Kartenupdate für den PNA150 anzetteln, sondern folgende einfache Frage stellen:


    Wenn Navigon auf seiner Homepage schreibt und Nutzer des Medion PNA damit außen vor sind....


    Zitat


    Alt gegen NAVIGON - jetzt auch für PNA!


    Unsere Aktion 'Alt gegen NAVIGON' geht in die zweite Runde! Jetzt können Sie Ihren PNA/PDA auf den neuesten Stand der Navigation bringen - bis zum 31.10.2005 sogar schon für 79 Euro (MobileNavigator|5.1 Country Edition inklusive Speicherkarte). Aus technischen Gründen ist das PNA-Upgrade nur für die Gerätetypen Transonic und Bluemedia, nichtl jedoch für PNAs von Medion möglich.


    Nun frage ich mich als normal denkender Mensch aber, warum es für ein baugleiches Gerät wie den BM-6300 ein Update gibt, und warum das bei Medion nicht gehen soll. Die hardware ist doch identisch, daher mein Gedanke:


    Ist es technisch möglich ein Medion Gerät mittels binärer Flash Datei in ein original update fähiges Gerät der unterstützten Marken zu flashen?


    Ich habe gesehen, welche Möglichkeiten man bei einem PDA hat, binär zu flashen, also müßte das doch auch auf diesen Geräten gehen, oder?


    Man müßte sich nur eine komplette Firmware der anderen Hersteller besorgen und gucken, wie man die da drauf bekommt.
    Oder sind die Medion Geräte technisch anders?


    Ich denke hierbei speziell an diese Prozedur hier:
    http://www.mio-tech.be/support/support_268/rom_upgrade.asp


    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von junky ()