Konvertieren von favorites von Medion 4 auf Navigon 5

  • Hallo liebe alle!
    Kann mir jemand helfen wie man die favorites.txt von Medion 4.x auf Navigon 5.x konvertiert? Der Aufbau ist ja fast ident. Navigon 5 meldet mir, dass das Ziel nicht auf der Karte liegt.


    Medion4
    Ziel1|-|4|-|2340|Mödling|2340|Straße|-|-|-|16.29467|48.09065|-|-|-|-|


    Navigon5


    Ziel2|UserWords2|4|1027|2340|MÖDLING|2340|Straße2|9|-|-|16.30482|48.08792|-|-|16.28438|48.08586|


    Die Adressen liegen ziemlich nahe beinander.


    Also insbesondere der Eintrag im Feld 4 (1027) und die letzten beiden Felder (GPS-Koordinaten) sind unterschiedlich. Was bedeuten sie und wie kann ich sie ergänzen um die alten Favorites zu verwenden?


    Danke für die Hilfe
    HarryF


  • Hallo HarryF


    Herzlich willkommen im Forum.
    Normelerweise braucht man die Daten nicht zu konvertieren, da sie das gleiche Format haben. Wenn es hier zu solchen Fehlermeldungen kommt, wie Du sie beschreibst, dann liegt das daran, dass das Kartenmaterial unterschiedlich ist. So koennen beim MN|4 noch Strassen drauf sein, die beim MN|5 schon aufgrund der geaenderten Strassenfuehrung nicht mehr vorhanden sind. Oder aufgrund von Sperrungen geschlossen sind.

  • Danke Roland ! ;)


    Wenn es nur zwei Datensätze wären hätte ich das sicher gemacht, ich habe aber doch ein paar Favoriten mehr und es würde schneller gehen sie in der favorites.txt zu adaptieren.


    LG


    Harry

  • Hallo Alfred,


    danke für die Antwort. Es wird ja doch nur das Ziel gespeichert, ob dazwischen Straßen fehlen oder nicht muß doch egal sein. Den Zielpunkt gibt es in der alten wie in der neuen Karte. Aber vielleicht weiß ja jemand, was es mit diesem zweiten Set von GPS-Koordinaten zu tun hat!


    LG
    Harry