Glopus - seltsames Verhalten!?

  • Ich habe auf meinem PPC MN|5.1, Poi-Warner 2.93 und Glopus 1.12 mit Mini-Serilot installiert.


    Beim Start von Glopus wird Bluetooth mittels ozBT eingeschaltet.
    Also ich starte Glopus, dann mittels Hardwaretaste MN|5.1, welcher wiederrum den POI-Warner startet. Allerdings erscheinen in Glopus keine Satelliten, weil wie ich bemerkt habe, schon vor dem Start von Glopus Bluetooth aktiviert sein muß, damit Daten empfangen werden? ?( Macht aber nichts, denn im MN wird der HDOP-Wert und noch einige weitere Werte trotzdem eingeblendet.


    Allerdings war ich dann doch überrascht, dass bei Tunneldurchfahrten kein akustisches Signal kommt, das mir das Fehlen von Satelliten meldet!
    Und dann die nächste große Überraschung, ab 8 Sat und mehr keine Aufzeichnung mehr und jetzt das akustische Signal: kein Sat-Fix? ?( Der HDOP-Wert wird trotzdem noch eingeblendet (ob korrekt oder nicht, weiß ich nicht, jedenfall ist der Wert nicht 50)


    So startete ich eben Glopus mit bereits aktiviertem Bluetooth - GPS-Maus-Daten waren sofort ersichtlich, dann mit HW-Taste MN und dieser wiederum den POI-Warner - doch was jetzt 8o anfänglich erkannte MN die Maus, doch nach dem Start des POI-Warner war die Maus weg und wurde nicht mehr erkannt :-D)


    Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand einen Rat?


    Im Übrigen musste ich den PDA resetten um das Ganze wieder zu beleben!


    Gruß
    wizob